#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwere, schmerzende Beine durch Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwere, schmerzende Beine durch Pille?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    nachdem ich über sechs Jahre lang keine Pille mehr eingenommen habe, nehme ich seit dem 26.02.2013 die Maxim ein. Am Dienstag hat der dritte Einnahmezyklus begonnen. Seit ca. 10 Tagen habe ich schwere, leicht schmerzende Beine (hauptsächlich Waden). Allerdings nicht erst abends, sondern schon morgens beim Aufstehen. Ich treibe zwar keinen Sport, aber durch meine beiden Kinder bin ich ständig in Bewegung. Können die schweren Beine von der Maxim kommen? Muss ich mir Sorgen wegen Thrombose machen (ich bin 32 Jahre alt, seit sechs Jahren Nichtraucherin und nicht übergewichtig, allerdings hat meine Familie Venenprobleme)?

    Mit freundlichen Grüßen

    Fragezeichen13


  • Re: Schwere, schmerzende Beine durch Pille?


    Hallo Fragezeichen13,

    die Beschwerden können noch durch die hormonelle Umstellung bedingt sein, zunächst würde ich daher raten, den Verlauf einen weiteren Monat abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X