#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika, andere Medikamente, Pillenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika, andere Medikamente, Pillenschutz

    Hallo

    Am Freitag, den 05.04. bin ich zum Frauenarzt gegangen, weil ich dachte, dass ich eine Blasenentzündung hätte. Im Urin war nichts nachzuweisen, aber aufgrund der Beschwerden habe ich das AB Nitrofurantoin (100mg) bekommen, das ich 5 Tage(morgens und abends nehmen sollte.
    Da die Nebenwirkungen so stark waren, habe ich sie am Samstag Mittag (06.04.)abgesetzt. Ich hatte starke Magenschmerzen und bin am Sonntag Abend ins Krankenhaus gefahren und habe dort Omeprazol (40mg) verschrieben bekommen. Am Montag ( 08.04.) war ich beim Internisten und es wurde festgestellt, dass ich eine bakterielle Infektion im Magen-Darm Bereich habe, die auch die Beschwerden der Blasenentzündung auslöst.
    Ich sollte dann 5 Tage lang die Medikamente : Ciprobeta 500mg ( morgens und abends) , Perenterol ( auch morgens und abends ) , Omeprazol ( morgens ) und die MCP tropfen ( 5mg/ml ) morgens mittags und abends nehmen, damit ich bis Donnerstag fit für die Abiturklausur bin.
    Ich habe am Freitag, den 12.04. die letzten Medikamente genommen und die Pille auch immer durchgenommen.
    Meine letzte Pille habe ich am Freitag. den 19. April genommen und meine Blutung kam am Montag, den 22.April..

    Meine Frage jetzt, seit wann bin ich wieder geschützt ( nach der Medikamenteneinnahme ) oder wann bin ich wieder geschützt ?

    Vielen Dank schonmal für die Antwort


  • Re: Antibiotika, andere Medikamente, Pillenschutz


    Hallo,

    von den genannten Medikamenten beeinträchtigt nur Nitrofurantoin die Pillenwirkung. Sobald Sie nach Ende der Anwendung dieses Präparates 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X