#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotikum, Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotikum, Pille danach

    Hallo,
    also ich nehme seit 3 Zyklen die Pille (Cedia 20). Ostern war das Problem mit den Feiertagen usw. jedenfalls hab ich kein Rezept bekommen und meine Frauenärztin hat mir dann das stärkere Präparat die Cedia 30 gegeben.
    Die hab ich in der ersten Woche auch immer brav zur gleichen Zeit (+- 1 Stunde) genommen. Allerdings musste ich zu Beginn der zweiten Zykluswoche Antibiotikum (Cefurax) nehmen und hatte Mitte der Woche GV. Wir haben wie immer mit Kondom zusätzlich verhütet, aber genau dieses eine Mal ist es natürlich gerissen. Ich war am nächsten Tag sofort beim Arzt, wurde untersucht und habe die Pille danach (Pidana) bekommen. Die habe ich in den ersten 24 Stunden auch genommen. Meine Ärztin meinte ich solle die Pille bis zur Pause weiternehmen. Jetzt hätte ich meine Blutung bekommen sollen, aber das sind sie nicht und die kommen seit Pilleneinnahme ja supergenau. Jetzt zu meinen Fragen:
    - Wenn ich die Pille in der ersten Woche normal genommen hab dürfte ja keine Eizelle herangewachsen sein und die letzte Pille vor den AB's müsste ja auch voll gewirkt haben, für mind. 24 Stunden?
    - in meinem Fall würde das heißen, dass mein Körper innerhalb von 2-3 Tagen eine Eizelle reifen und springen lassen hätte müssen, geht das so schnell überhaupt?
    - und hat die Pille danach trotz ABs gewirkt?
    - hätte die "normale" Pille eigentlich gereicht? weil die war ja höher dosiert und das AB hebt die Wirkung ja nicht auf sondern setzt sie herab
    - ich bin total verunsichert, weil meine Ärztin meinte, dass ich nicht schwanger werden dürfte, aber man liest in den Foren immer so viele grausame Geschichten....ab wann ist ein Schwangerschaftstest eindeutig?
    Ich bin grad total verwirrt, aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Fragen beantworten. Danke schonmal dafür
    LG


  • Re: Pille, Antibiotikum, Pille danach


    Ach ja....
    wieso steht in der Packungsbeilage vom Antibiotikum eigentlich, dass es mit oralen Kontrazeptiva wechselwirkt, aber in der Beilage der Pille wird dieses Antibiotikum nicht erwähnt?

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotikum, Pille danach


      Hallo,

      dieses Antibiotikum kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen, somit war die Anwendung der "Pille danach" richtig. Die Blutung kann sich dabei etwas verzögern, warten Sie daher zunächst den weiteren Verlauf ab. Wenn sie eintritt, zeigt das, dass die Anwendung erfolgreich war.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Sara1996
        Sara1996 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo ich hab eine Frage ich haben jetzt vor 3 tAgen die Pille Pidana zum zweiten mal im Zyklus genommen ich habe gröse Angst kann mir jemand helfen
    Lädt...
    X