#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Wechselwirkung mit Biotin oder Selen und Zink

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Wechselwirkung mit Biotin oder Selen und Zink

    Schönen Abend,

    ich nehme die Pille Leona Hexal. Wegen starken Haarausfall, nehme ich jetzt Biotin 10mg von Abtei und Selen und Zink von Nord Pharma ein. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber ich möchte doch sicher gehen. Können die Mittel die Pillenwirkung vermindern?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


  • Re: Pille Wechselwirkung mit Biotin oder Selen und Zink

    Hallo,

    die verhütende Wirkung der Pille bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Wechselwirkung mit Biotin oder Selen und Zink

      Super danke für die schnelle Antwort Doc.
      Und heute wieder eine neue Frage und zwar hat mir mein Homöopath empfohlen Cimifuga D6 3x4 Stück am Tag 6 Wochen einzunehmen. Und mich aber gleichzeitig gewarnt, dass es in den Hormonhaushalt eingreift. Was hat das zu bedeuten? Besteht dann kein Pillenschutz mehr? Sollte ich das Medikament besser weglassen?

      Viele liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille Wechselwirkung mit Biotin oder Selen und Zink

        Auch dadurch wird die verhütende Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X