#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring

    Hallo
    und zwar habe ich heute am 1. Blutungstag auf den Nuvaring gewechselt.
    Ich hätte ein paar fragen

    1.Gestern um 22:00 den 28.11.14 Uhr fingen meine Tage an, da ich aber nicht zu hause war, setzte ich ihn erst Heute um 11:00 Uhr den 29.11.14 in der früh ein. Also 12 Stunden später kann man es auch noch als 1. Blutungstag sehen oder muss ich die ersten 7 Tage verhüten?

    2. Als ich ihn dann einsetzte um 11:00 Uhr , hab ich ihn um 17:00 Uhr für 5 Minuten raus genommen, da er nicht so weit drin lag, und deswegen nahm ich ihn raus. Das war unterm Duschen, da war das Wasser aber ziemlich heiß, da ich immer mit heißem Wasser dusche. Für mich war das Wasser auch ein bisschen heiß, der Nuvaring hab ich einmal kurz abgewaschen war aber sehr kurz.

    3. Bin ich immer noch jetzt geschützt oder hat der Vorfall von 1. und 2. die Wirkung herabgesetzt?

    4. Darf man den Ring ab und zu für paar minuten rausnehmen? oder sollte man etwas beachten. Die packungsbeilage ist sehr kompliziert.

    5. Heute setzte ich ihn zum ersten mal um 11:00 Uhr ein, darf ich ihn nach 4 wochen nach der ringfreien pause beim einsetzen um 7:00Uhr einsetzen, da ich es lieber in der früh einsetzen würde.


  • Re: nuvaring

    Hallo,

    Sie können in allen genannten Punkten von weiter bestehender Wirkung des Ringes ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nuvaring

      und noch eine Frage, darf ich den ring, jeden tag bis zu 3 Stunden draußen haben, ohne weiter Maßnahmen zu ergreifen, Damit meine ich das mit den 24h? Weil er mir heute schon wieder mit den OB rausgeflutscht ist? Das schon gestern und heute, aber das nur für paar minuten.Aber durch das herausziehen des OB´s flutscht er immer mit raus. Da ich ja erst vor kurzem gewechselt habe, ist das nicht gefährlich wenn er mir jedes mal Mit dem OB rauskommt

      Kommentar


      • Re: nuvaring

        Wenn der Ring jeweils nur für einen so kurzen Moment entfernt wird, hat das keine negativen Folgen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: nuvaring

          Hallo Herr Dr. Scheufele, ich habe eine Frage an Sie - ich verhüte mit dem Nuvaring. Den musste ich letzte Woche Dienstag Abend rausnehmen. Versehentlich habe ich ihn schon am Montag nach Mitternacht (Dienstag Nacht) rausgenommen. Seltsamerweise kam meine Periode 4 Tage früher als sonst. Führe ich den Ring wie gewohnt am Dienstag ein, trotz des zu frühen entfernens oder am Montag? Oder soll ich warten bis die Periode vorbei ist..? Bin ich jetzt vor einer Schwangerschaft geschützt oder ist es besser ein Kondom zu verwenden? Vielen lieben Dank im Voraus LG aus Düsseldorf

          Kommentar


          • Re: nuvaring

            Hallo,

            bitte legen Sie den Ring zum gewohnten Zeitpunkt wieder ein, der Schutz bleibt dabei bestehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: nuvaring

              Vielen Dank!

              Kommentar


              Lädt...
              X