#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Xarelto und Hormonelle Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xarelto und Hormonelle Verhütung

    Guten Abend,
    ich habe meine zweite Thrombose mit Lungenembolie hinter mir und bin jetzt auf eine lebenslange Therapie mit dem Mittel Xarelto eingestellt worden. Ich habe vor der ersten Thrombose mit dem Nuvaring verhütet und mir ist klar, dass man nach einer Thrombose nicht mehr mit Hormonen verhüten darf. Aber da ich ja nun lebenslänglich Blutverdünnung nehmen muss, steht doch eigentlich einem leichten Hormon wie dem Nuvaring nicht im Weg oder?
    Mein Gynäkogloge geht auf das Thema leider nicht ein und möchte mir mit 26 Jahren die Kupfer Spirale einsetzen oder empfiehlt mir Kondomverhütung. Bei der Hotline von Bayer über das Medikament wurde mir gesagt, dass keine Wechselwirkungen bekannt sind.
    Hat jemand Erfahrungen damit?


  • Re: Xarelto und Hormonelle Verhütung


    Hallo,

    ich würde in dem Fall auch von hormoneller Verhütung abraten und eher die Spirale empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X