#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmezeit Desirett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmezeit Desirett

    Hallo,

    ich nehme seit 13 Tagen die Pille Desirett (habe am 1. Tag der Blutung damit begonnen und vorher 5 Jahre lang die Microgynon genommen). Ich habe nun ein paar Fragen dazu:

    1. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Desirett EXAKT dasselbe ist wie die Cerazette? Denn zu Desirett findet man im Internet so wenig Infos, zB von anderen Anwenderinnen...

    2. In der Packungsbeilage steht ein Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden, wie bei einer kombinierten Pille. Ich nehme die Pille immer vor dem Bettgehen, und das variiert zwischen 21 Uhr und 24 Uhr, also ein Spielraum von 3 Stunden. Ist dies in Ordnung? Denn eigentlich ist die Desirett doch auch eine Minipille? Sollte man die nicht besser immer exakt zur selben Uhrzeit nehmen?

    Vielen Dank für eine Antwort,
    viele Grüße,
    Mirjam


  • Re: Einnahmezeit Desirett


    Hallo Mirjam,

    Cerazette und Desirett sind in der Tat "baugleich".
    Bei den genannten Einnahmezeiten können Sie sich auf bestehenden Schutz verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmezeit Desirett


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Besteht der Schutz während dieses ersten Blisters der Desirett eigentlich schon komplett, oder ist beim ersten Blister noch eine zusätzliche Verhütung wegen der Umstellung von kombinierter Pille auf Gestagen-Pille notwendig?

      Ich hatte ja am ersten Blutungstag mit der Einnahme der Desirett begonnen. Wie würde es um den Schutz stehen wenn man einen Tag vor der Blutung oder direkt im Anschluss an die kombinierte Pille (ohne Pause) oder ab Tag 2 der Blutung begonnen hätte?

      Vielen Dank für eine Antwort & einen schönen Sonntag!

      Kommentar


      • Re: Einnahmezeit Desirett


        Hallo,

        wenn Sie die Pause auslassen, oder am 1. Blutungstag beginnen, bleibt der Schutz in beiden Fällen bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Einnahmezeit Desirett


          Zwei weitere Fragen hätte ich noch:

          1.
          Und zwar, war es so, dass ich an einem Donnerstag (4.4.) die letzte Microgynon genommen habe, und dann am Montag (8.4.) am Abend eine leichte Schmierblutung bekommen habe. Daraufhin habe ich an besagtem Montag die erste Pille der Desirett genommen. Erst am Dienstag hab ich dann eine stärkere Blutung bekommen. War dieses Vorgehen richtig? Kann eine (leichte) Schmierblutung als erster Tag der Blutung gewertet werden, vor allem weil es ja erst abends war?

          (Dazu muss ich noch sagen, dass ich die ganzen Jahre zuvor immer in der Pillenpause montags meine Blutung bekam, (manchmal auch schon richtig stark, nicht nur Schmierblutung) und deshalb diese Schmierblutung am Montag als Blutungsbeginn gewertet habe. War das richtig?)

          2.
          Wie sähe es mit dem Schutz aus, wenn man den Dienstag erst als richtigen ersten Blutungstag werten würde, ich aber ja einen Tag vorher mit der Desirett begonnen habe?

          Ich möchte nur sichergehen, dass der Schutz der Desirett auch wirklich schon gegeben ist!
          Vielen Dank für eine Antwort & einen schönen Abend,
          Mirjam

          Kommentar


          • Re: Einnahmezeit Desirett


            Hallo Mirjam,

            da Sie am 1. Blutungstag mit der Einnahme begonnen haben, können Sie von bestehendem Schutz ausgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Einnahmezeit Desirett


              Das heißt also, dass man eine Schmierblutung bereits als 1.Blutungstag zählt?

              Vielen Dank!

              Kommentar


              Lädt...
              X