#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikaeinnahme und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikaeinnahme und pille

    Hallo, ich hab am 25.09. das Antibiotika  cefuroxim 250 mg genommen! ich hatte 5 Tage  DAVOR Geschlechtsverkehr! Kann ich schwanger sein?  (Weil die Spermien  können ja länger  überleben....) Meine  Entzündungswerte  sind ebenfalls  erhöht....muss ich mir Sorgen machen,  schwanger zu sein?! Ich geb ihnen nochmal  ganz genaue daten, falls dies ausschlaggebend für dir Antwort ist : 20.09. Geschlechtsverkehr 25.09.-30.09. Antibiotikaeinnahme 29.09. Letzte Pille  vor der 7-tägigen pause 2.10. - ca. 6.10. Periode 7.10. Pille vom neuen blister Ich hatte also am 6 Tage Pause zwischen der Antibiotikaeinnahme und der ersten Pille des neuen blisters. Also ich hab meine 1. Pille vom neuen blister  am 7. Tag nach der Antibiotikaeinnahme genommen. Insgesamt  hab ich aber die 7-tägige pause ganz normal gemacht. Hatte ich 5 Tage vor der Antibiotikaeinnahme Schutz beim Geschlechtsverkehr?  War ich am 11.10. wieder geschützt? Ab wann bin ich denn wieder sicher geschützt? Oder spielt der Zyklus  keine rolle? Vielen Dank im voraus!


  • Re: Antibiotikaeinnahme und pille

    Hallo,

    GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung bedeutet kein Risiko. Sie sind nach 7 Pillen des neuen Blisters erst wieder geschützt, es müssen 7 Pillen in Folge eingenommen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikaeinnahme und pille

      Das heißt, ich war Al 11.10. Nicht geschützt?! ;/ da wurde ich nämlich gefingert...bestand da gefahr?! Es War eigentlich kein sperma oder so an dem fingern... Ich hab bereits auch mehrere Schwangerschaftstests gemacht. Diese waren alle negativ. Kann ich mich darauf verlassen?

      Kommentar


      • Re: Antibiotikaeinnahme und pille

        Hallo,

        Sie waren am 11.10. noch nicht geschützt aber es besteht auch keine Gefahr.
        Auf den Ss-Test kann man sich grundlegend schon verlassen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Antibiotikaeinnahme und pille

          Ja, aber wenn sperma dran gewesen wäre, wäre eine Schwangerschaft möglich oder eher unwahrscheinlich ? Also ich hab am 11.10. meine 5. Pille eingenommen.

          Kommentar


          • Re: Antibiotikaeinnahme und pille

            Können Sie mir zu der oben gestellten frage Bitte noch eine letzte Antwort geben? !bitte....dafür wär ich ihnen sehr denkbar. LG

            Kommentar


            • Re: Antibiotikaeinnahme und pille

              Sie können hier eine Schwangerschaft wirklich ausschliessen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Antibiotikaeinnahme und pille

                Hallo ich habe eine Frage. Musste vom 1.12-5.12 Antibiotika einnehmen habe aber gleichzeitig die Pille weitergekommen. Am 7.12 bin ich in die Pillenpause und hab am 14.12 wieder mit einem neuen blizzer angefangen. Habe ich jetzt ab der ersten Einnahme der Pille (also 14.12) wieder Schutz oder muss ich diese trotzdem 7 Tage richtig einnehmen um Schutz zu haben? Vielen Dank im Vorraus

                Kommentar


                • Re: Antibiotikaeinnahme und pille

                  Hallo,

                  der Schutz besteht erst wieder, wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X