#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ella-One mit Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ella-One mit Langzeitzyklus

    Hallo

    hab gestern die EllaOne genommen da ich im Langzeitzyklus vermutlich 2 Fehlerchen zu dicht aufeinander hatte. Wie schaut es nun aus um frühstmöglich wieder geschützt zu sein, wäre es da auch möglich direkt ab morgen in die Pause zu gehen? Dann 7 Tage Pause und danach wieder 7 Tage korrekte Einnahmen und endlich wieder geschützt sein?

    lg
    pichimaus


  • Re: Ella-One mit Langzeitzyklus


    Hallo pichimaus,

    ich würde raten, die Einnahme der regulären Pille jetzt zu unterbrechen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung zu beginnen. Ab diesem Zeitpunkt ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ella-One mit Langzeitzyklus


      Hallo Doc,

      vielen Dank. Ich bin nur immer unsicher meine Periode beginnt meist mit bräunlichen Schmierblutungen, zählen auch diese schon als 1. Blutungstag und warum muss man eigentlich überhaupt abbluten und wäre nicht geschützt würde man die Pille einfach weiternehmen?

      lg
      pichimaus

      Kommentar


      • Re: Ella-One mit Langzeitzyklus


        Hallo pichimaus,

        es ist besser, die aufgebaute Schleimhaut abbluten zu lassen, zudem zeigt Ihnen das den Erfolg der "Pille danach". Sobald sich eine Blutung zeigt, sollten Sie wieder mit der Pille beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ella-One mit Langzeitzyklus


          Hallo Doc,

          und vielen Dank. Ich hatte heute morgen eine Blutung und habe sofort die Pille genommen. Jetzt hatte ich nur 3 Tage keine Pille genommen, aber wird wohl klappen.

          Wie stark kann ich die Blutung denn als Erfolg werten? Oder doch zur Sicherheit dann in 2 Wochen den Schwangerschaftstest machen?

          Grüße,
          pichimaus

          Kommentar


          • Re: Ella-One mit Langzeitzyklus


            Hallo pichimaus,

            Sie können in dem Fall von erfolgreicher Anwendung ausgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X