#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo
    Ich habe bisher die Asumate 20 genommen. (Langzeitzyklus!!) Da ich sehr viele Probleme mit ihr und auch mit anderen Pillen hatte hat mir meine Frauenärztin die Qlaira verschrieben. Sie hat mir alles schön erklärt und meinte, dass ich die Qlaira wenn ich mit dem bisherigen Streifen der Asumate ferig bin im Anschluss nehmen soll. Hat mir auch einen Zettel drauf geklebt der mich daheim aber etwas verunsichert hat. Im Normalfall wenn man eine Pille wechselt nimmt ma ja zb am Donnerstag die letzte "alte" Pille und dann am Freitag die "neue". Auf dem Zettel steht aber nun "Keine Pause einlegen. Einnahme DIREKT IM ANSCHLUSS an die Einnahme der letzten wirkstoffhaltigen Pille nehmen".
    Heißt das dann wie normal morgen oder heute wenn ich die letzte Asumate nehme auch heute die erste Qlaira???
    Habe die Asumate im Langzeitzyklus genommen daher dachte ich dass es hier vielleicht andere Regelungen gibt.

    Liebe Grüße


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    beginnen Sie mit der neuen Pille am nächsten Tag, nachdem Sie die vorherige eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X