#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ! Pause ; Pille im Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ! Pause ; Pille im Hals

    Guten Abend , Liebes Forum , Doc Ich hatte meine Pillenpause um zwei Tage verkürzt habe dann 5 Tage lang regelmäßig die Pille genommen (Hatte gv) Als ich die 6. Pille nehmen wollte ist sie in meinem Hals 'stecken' geblieben ... das könnte ja eigentlich gar nicht sein habe trotzdem Angst ... was wäre wenn sie sich in meinem Hals aufgelöst hätte ist der Schutz dann trotzdem vorhanden ? Ich hatte echt Angst und habe am nächsten Tag (nehme sie eig immer Abends vorm Schlafen gehen 22 oder 23 Uhr) eine nachgenommen so gegen 14 Uhr jetzt habe ich an den Seiten von meinen Brüsten ein Drücken irgendwie wenn man dagegen drückt also man muss schon etwas machen so leicht drücken damit sie weh tuen . Kann das etwas mit der doppeleinnahme der Pille zu tuen? Oder ist das einfach eine Verspannung ? Ich habe ja 2 Tage die Pause verkürzt und 5 Tage die Pille wieder genommen das sind ja eigentlich 7 Tage und nach einer 7 tägigen Pilleneinnahme ist man ja geschützt ? Oder hat das nichts mit der Verkürzten Pause zu tuen? .. Naja Danke im Vorraus lg :-)


  • Re: Pille ! Pause ; Pille im Hals

    Was ich noch sagen wollte ... habe es vergessen ..gehört zwar nicht wirklich zur Verhütung vielleicht kann mir trotzdem jemand weiter helfen ich habe schon seit gut über einem Jahr so gelb weißlichen Ausfluss ... mal Cremig und mal flüssiger aber ich habe ihn aufjedenfall immer ... ist das normal ? :/

    Kommentar


    • Re: Pille ! Pause ; Pille im Hals

      Hallo,

      von einem Schwangerschaftsrisiko gehe ich hier wirklich nicht aus. Der Ausfluss kann durch ein MIlchsäurepräparat (z.B. Vagiflor) reguliert werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille ! Pause ; Pille im Hals

        Hallo Doc, Danke für die schnelle Antwort Wirkt die Pille den jetzt wenn sie im Hals aufgelöst wird? Und habe ich denn jetzt die Pille "7" mal genommem da ich die Pause um zwei tage verkürzt habe und 5 Pillen eingenommen habe ? Lg

        Kommentar



        • Re: Pille ! Pause ; Pille im Hals

          Sie können von erhaltener Pillenwirkung ausgehen, auch der Einnahmeverlauf ist kein Problem.

          Kommentar


          • Re: Pille ! Pause ; Pille im Hals

            Entschuldigung ... aber mir lässt das keine Ruhe! Meine Brüste tun weh warum? Ich nehme die Pille doch schon ein Jahr ... warum tun sie denn jetzt weh? Wasserablagerungen oder was ist das ? :/ ... Besonders Seitlich tuts etwas weh ... woran liegt das ? Ich habe sie ja nicht durchgenommen oder so .... was ist das ? :/

            Kommentar


            • Re: Pille ! Pause ; Pille im Hals

              Hallo,

              es kann sich um harmlose hormonelle Ursachen handeln.
              Wenn es Ihnen keine Ruhe lässt dann einfach mal bei einem Arzt vorbeischauen.
              Von einer Ss gehe aber auch ich nicht aus.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pille ! Pause ; Pille im Hals

                Hallo, Ich habe wirklich irgendwie Brustspannen ... oke nicht wirklich spannen ... fühlt sich an wie blaue Flecken ... habe keine Unterleibsschmerzen oder übelkeit oder ähnliches ... hatte vor so ungefähr 10 Tagen gv ... würde man in dieser kurzen Zeit überhaupt Anzeichen bemerken? Ich lese überall dass stechen im Seitlichen Brustbereich mittlerweile auch unter den Brüsten ein 1. Ss Anzeichen wäre ... aber dass kann doch gar nicht sein ? Und ich muss noch 10 Pillen einnehmen ... habe auch schon einen Termin gemacht aber mir lässt das immer noch keine Ruhe .. der Schutz wäre doch vorhanden gewesen wir haben sogar mit Kondom verhütet aber warum habe ich dann so plötzlich Brust stechen?? ... Ich bekomme meine Abbruchblutung demnächst doch gar nicht? Kann das vielleicht daran liegen dass ich eine nachgenommen habe? Weil ich habe dieses Stechen schon gut 3 Tage lang ... ist das eine Verspannung? Wasserablagerungen? Aber das kann doch nicht mal sein ... bin echt am verzweifeln

                Kommentar


                • Re: Pille ! Pause ; Pille im Hals

                  Hallo, Ich habe wirklich irgendwie Brustspannen ... oke nicht wirklich spannen ... fühlt sich an wie blaue Flecken ... habe keine Unterleibsschmerzen oder übelkeit oder ähnliches ... hatte vor so ungefähr 10 Tagen gv ... würde man in dieser kurzen Zeit überhaupt Anzeichen bemerken? Ich lese überall dass stechen im Seitlichen Brustbereich mittlerweile auch unter den Brüsten ein 1. Ss Anzeichen wäre ... aber dass kann doch gar nicht sein ? Und ich muss noch 10 Pillen einnehmen ... habe auch schon einen Termin gemacht aber mir lässt das immer noch keine Ruhe .. der Schutz wäre doch vorhanden gewesen wir haben sogar mit Kondom verhütet aber warum habe ich dann so plötzlich Brust stechen?? ... Ich bekomme meine Abbruchblutung demnächst doch gar nicht? Kann das vielleicht daran liegen dass ich eine nachgenommen habe? Weil ich habe dieses Stechen schon gut 3 Tage lang ... ist das eine Verspannung? Wasserablagerungen? Aber das kann doch nicht mal sein ... bin echt am verzweifeln

                  Kommentar


                  • Re: Pille ! Pause ; Pille im Hals

                    Wie hier geschrieben ist dabei von harmlosen, hormonellen Schwankungen auszugehen.

                    Kommentar



                    • Re: Pille ! Pause ; Pille im Hals

                      Hallo , Man hat doch bevor man die Periode bekommt ein wenig Bauchschmerzen ist dies genauso bei einer Abbruchblutung? (3 - 5 Tage)

                      Kommentar


                      • Re: Pille ! Pause ; Pille im Hals

                        Habe was vergessen und zwar habe ich besonders viel Zervixschleim gelblich weiß ist er :/ Ich habe echt Angst dass eine Ss besteht habe am Montag den Termin und am Sonntag nehme ich meine letzte Pille ... Haben die Bauchschmerzen und der Ausfluss den einen Zusammenhang? bekomme ja eigentlich bald meine Abbruchblutung ... lg

                        Kommentar


                        • Re: Pille ! Pause ; Pille im Hals

                          Auch eine infektiöse Ursache käme dann in Frage.

                          Kommentar


                          • Re: Pille ! Pause ; Pille im Hals

                            Muss jetzt noch 3 Pillen nehmen könnte ich auch sofort aufhören? Würde ich mein Ab blutung dann früher bekommen ?

                            Kommentar


                            • Re: Pille ! Pause ; Pille im Hals

                              Hallo,

                              Sie könnten auch jetzt schon in die Pause gehen. Die Abbruchsblutung efolgt dann in der Regel auch früher.

                              Katzenauge

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X