#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Implanon - Dalacin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Implanon - Dalacin

    Sehr geehrter Hr. Dr. Scheufele,

    ich bin Implanonträgerin und habe nun nach einer Weisheitszahn-OP für 8 Tage das Antibiotikum Dalacin verschrieben bekommen.

    Ich bin mir nun nicht sicher, ob eine Wechselwirkung mit Implanon besteht, da beim Implanon ja nur die Antibiotika Rifampicin und Griseofulvin angegeben sind und beim Dalacin nur von einer Wechselwirkung mit oralen Verhütungsmitteln gesprochen wird.

    Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

    Mfg
    Marie


  • Re: Wechselwirkung Implanon - Dalacin


    Hallo Marie,

    keine Sorge, die Wirkung des Implanon bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X