#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel: Von Trigoa zu Swingo 30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel: Von Trigoa zu Swingo 30

    Hallo,

    ich habe ein Frage zum Pillenwechsel: von Trigoa zu Swingo 30.

    Meine Ärztin meinte ich sollte am 1. Blutungstag in der Pause mit der Einnahme der neuen Pille beginnen,
    mir passt das allerdings zeitlich gesehen icht so ganz und ich würde gerne meinen vorigen Rhytmus beibehalten.
    Ist es auch gefahrlos möglich nach der 7 Tägigen Pause mit der Swingo 30 anzufangen? Also bin ich dann im neuen Blister von Anfang an trotzdem geschützt?

    Mfg
    forga


  • Re: Pillenwechsel: Von Trigoa zu Swingo 30

    Und noch eine Frage.
    Kann ich die 3. Phase meiner derzeitigen Dreiphasenpille zur Verschiebung der Blutung um eine Woche länger nehmen ohne den Schutz zu verlieren? Habe noch einen letzten Blister zu Hause und würde damit gerne verschieben bevor ich dann nach der 4. Einnahmewoche eine Pause mache zum wechseln.

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel: Von Trigoa zu Swingo 30

      Hallo,

      die Verlängerung der Einnahme ist kein Problem, wenn Sie nicht am 1. Blutungstag mit der neuen Pille beginnen, würde ich aber zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel: Von Trigoa zu Swingo 30

        In der Packungsbeilage der Swingo steht allerdings, dass ich auch nach der normalen Einnahmepause ganz normal beginnen kann. Von Verlust des Schutzes ist dabei nichts beschrieben.
        Die letzte Phase der Trigoa hat 0,03/0,125 und meine neue Pille 0,03/0,150
        Eigentlich wechsel ich ja auf eine fast gleich starke, da dürfte doch der Schutz nicht drunter leiden?

        Kommentar


        Lädt...
        X