#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann werde ich wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann werde ich wieder geschützt?

    Guten Morgen,

    Ich habe letzten Montag (08.04.2013) die Pille danach Ella One genommen, weil ich am Samstag abend (06.04.2013) eine meiner normalen Pille (Maxim) in der ersten Woche der Blisterpackung vergessen hatte und dazu am Samstag früh GV hatte.
    Seitdem habe ich regelmäßig die Pille weitergenommen.

    Jetzt möchte ich gerne wissen, ab wann ich keine zusätzliche Verhütung mehr brauche: in der Anleitung von EllaOne ist es geschrieben, dass man ab dem ersten Tag der nächsten Periode geschützt wird, aber oft im Internet habe ich gelesen, dass man auf die erste Pille der nächsten Blisterpackung warten sollte.

    Was ist da richtig?

    Vielen Dank im voraus!
    Cécile


  • Re: Wann werde ich wieder geschützt?


    Hallo Cécile,

    ich würde dabei auch vom Zeitpunkt ab der 1. Pille des neuen Zyklus ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann werde ich wieder geschützt?


      Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort,

      nur noch eine kleine Präzision: ich bin jetzt die Woche im Ausland, und werde dann meinen Freund diese ganze Woche nicht sehen können.
      Ich komme nächsten Sonntag zurück, zufälligerweise der Sonntag, wo ich mit der nächsten Blitzerpackung anfangen soll und danach dementsprechend wieder geschützt werden sollte.
      Die Pille nehme ich aber immer regelmäßig um 19:30 an.

      Frage also: dürfen wir am Sonntag abend schon ungeschützten GV haben, oder müssen wir immer noch extra schützen?

      danke nochmal!
      cécile

      Kommentar


      • Re: Wann werde ich wieder geschützt?


        Hallo,

        in dem Fall können Sie von vorhandenem Schutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X