#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 1x vergessen und nicht nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 1x vergessen und nicht nachgenommen

    Hallo Herr Scheufele,

    ich habe nach zwei monatiger Pillenpause, wieder meine Pille angefangen zu nehmen.
    Begonnen hab sie einzunehmen am ersten Tag meiner Monatsblutung
    (11.03.13), jedoch habe ich sie am 5.Tag (15.03.13) einmal vergessen zu nehmen. Habe sie auch nicht mehr verspätet eingenommen, da die 12 std schon rum waren und ich mal gehört hatte, dass man nach 12 std. die pille nicht mehr nimmt, sondern einfach diese weg lässt und die nächste wie gewohnt dann einnimmt. Ich hatte sowohl vor dem vergessen der Pille kein Geschlechtsverkehr lange zeit mehr, sowohl auch danach keinen.

    Habe mein restlichen Pillenablauf wie sonst regelmäßig eingenommen. Bekam aber nach vergessen der einen Pille leichte Zwischenblutung, die sich fast zum ende der Packung hinzog. Dann kam die Pause, begonnen am 08.04.13 hier sollte ich meine Periode bekommen, auch hier waren es nur sehr leichte Blutungen, die 5. Tage anhielten. In der Pause, am letzten Tag meiner Periode, da war schon fast nix mehr da, hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.(13.04.13) Jetzt meine Frage:

    Wie Hoch ist hier die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden? Ich meine als ich die eine Pille vergessen habe, da liegt es schon eine weile her und davor und danach hatte ich keinen sex. den rest der Packung hab ich regelmässig eingenommen. Nur durch die zwischenblutung etc. und die leichte Periode, mach ich mir doch ein wenig Kopfzerbrechen, ob mein zyklus jetzt ganz anders ist, wo war denn jetzt mein Eisprung?. Normalerweise wäre es hier sehr gering schwanger zu werden oder, wäre hier die Pille-danach wirklich notwendig? Habe einfach jetzt zur not, auch wenn dies nix bring, mit der neuen Pillenpackung ein tag vorher begonnen, sprich ein Tag nach dem Geschlechtsverkehr (14.03.13).

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!


  • Re: Pille 1x vergessen und nicht nachgenommen


    Hallo,

    keine Sorge, Sie können in diesem Fall ein Schwangerschaftsrisiko ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 1x vergessen und nicht nachgenommen


      Hab mich beim Datum etwas vertan, um eine Woche. Hatte meine Monatsblutung am 18.03.13 und vergaß die einmalige Pille am 23.03. der restliche Ablauf ist aber richtig wie schon im ersten Text beschrieben. Also ungeschützten Geschlechtsverkehr am 13.04.13.

      Also eine Schwangerschaft wäre in diesem Fall ausgeschlossen, kann ich sicher gehen, auch mit dem jetzt richtigem Datum?! Da die Pille danach ja nicht ohne ist.

      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Pille 1x vergessen und nicht nachgenommen


        Auch in dem Fall ist nicht von einem Risiko auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X