#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung nach vergessener Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung nach vergessener Pille

    Hallo,

    ich habe an 2 Tagen vergessen die Pille zu nehmen (Mittwoch und Donnerstag, ende der 2. Woche), habe am Freitag dann 2 genommen. Jetzt habe ich Zwischenblutungen bekommen, was soll ich jetzt tun, die Pille absetzten oder weiter nehmen? (es heißt ja wenn soll man sofort absetzen, habe aber jetzt schon 3 Pillen wieder genommen...) was heißt das für meine Verhütung?

    wäre echt dankbar für eine schnelle Antwort

    Danke


  • Re: Zwischenblutung nach vergessener Pille


    Hallo,

    ich würde raten, die Einnahme zu Ende zu führen und zusätzlich bis zur 1. Pille des folgenden Zyklus zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung nach vergessener Pille


      Wie lange sollte die zwischenblutung denn dauern, wird die eigentliche Periode dadurch schwächer ausfallen?

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung nach vergessener Pille


        Die Dauer der Zwischenblutung und der Verlauf der nachfolgenden Periode lässt sich dabei nicht vorhersehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung nach vergessener Pille

          Hallo,

          ich hätte nach der Pillenpause am Donnerstag um 20:30 wieder die erste Pille nehmen müssen, diese habe ich aber vergessen und erst am Freitag um 11:30 genommen also 15 h zu spät. Am Samstag vorherige Woche hatte ich GV. Nun habe ich heute Morgen (Samstag) eine Zwischenblutung bekommen. Was hat das zu bedeuten und besteht das Risiko einer Schwangerschaft?

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung nach vergessener Pille

            Hallo,

            ein Risiko einer Ss schätze ich für sehr, sehr gering ein, da zwischen dem GV und dem Einnahmefehler 5 Tage gelegen haben. Aber eine 100%-ige Garantie gibt es halt nicht.
            Die Zwischenblutung kann jetzt einfach hormonell bedingt sein. Ein Grund zur Sorge besteht aber wegen einer Zwischenblutung nicht.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X