#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieso wirkungsverlust bei mehrmaliger doppeleinnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieso wirkungsverlust bei mehrmaliger doppeleinnahme?

    Hallo! Ich habe mal eine grundsätzliche frage. Wieso geht man davon aus, dass bei mehrmaliger aufeinanderfolgender Pilleneinnahme ein wirkungsverlust aufkommt? Es wird die doppelte Hormondosis zugeführt, aber auch wenn man wieder die Pille einfach nimmt kommt man nie unter die Schwelle das die Dosis zu gering wird, dass ein Eisprung ausgelöst wird, oder? Ich habe das öfters auch bei cyberdoktor.de gelesen...was meinen Sie dazu?


  • Re: wieso wirkungsverlust bei mehrmaliger doppeleinnahme?

    Ich habe gerade bei meiner Herstellerfirma meiner Pille angerufen und die haben mir versichert dass es zu keiner Gewöhnung bzw. Zum wirkungsverlust kommt auch bei mehrmaliger Doppeleinnahme hintereinander, weil die Hormondosis nie unterschritten wird die zum Eissprung führen würde

    Kommentar


    • Re: wieso wirkungsverlust bei mehrmaliger doppeleinnahme?

      Hallo,

      nach meinen Erfahrungen ist bei der Reduzierung einer längerfristig höheren Hormondosis grundsätzlich das Risiko eines Eisprungs gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X