#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung Langzeitzyklus

    Guten morgen, Ich nehme meine mikropille im langzeitzyklus in der 11.woche. normal mache ich nach 9 Wochen meine pillenpause. Nun habe ich heute früh Blutungen bekommen mit schleimhautstücken. Was hat das zu bedeuten? Ich habe die Pille eigentlich immer korrekt eingenommen oder kann da was schief gegangen sein, dass ich nun schon so eine Blutung bekommen habe wie in meinen normalen tagen?


  • Re: Zwischenblutung Langzeitzyklus

    Noch ein paar infos... Ich nehme die desmin20 und am Samstag hab ich eine Voruntersuchung für die Spirale. Das heißt Pause einlegen ist nun ungünstig. Ich versuche möglichst schnell einen Termin zur Einsetzung der Spirale zu bekommen damit ich meine Pause einlegen kann

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung Langzeitzyklus

      Hallo,

      die Blutung ist durch den Langzeitzyklus bedingt und kein Grund zur Sorge. Das Einlegen der Pause wäre die richtige Massnahme.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung Langzeitzyklus

        Ich habe die Pille heute dennoch noch einmal genommen und werde dann ab morgen eine pause einlegen. Wenn man nach den essen einen Druck (ich weiß nicht wie man es besser ausdrückt) verspürt, aber nicht aufs Klo musste wegen Durchfall ist die pillenwirkung gefährdet?

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung Langzeitzyklus

          Ich meine damit dass es sich so ein wenig angefühlt hat wie Durchfall aber es nicht so schlimm War dass ich aufs Klo musste. Nach 3min War auch alles wieder oke. Würde eine Doppeleinnahme mit 1 tag Pause Schwierigkeiten machen?

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung Langzeitzyklus

            Also Montag doppeleinahme, Dienstag einzeleinnahme, Mittwoch doppeleinnahme. Stimmt das dass die pillenwirkung nicht beeinträchtigt ist solange immer ein tag dazwischen liegt?

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutung Langzeitzyklus

              Ich halte in diesem Fall eine weitere Doppeleinnahme nicht für notwendig.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Zwischenblutung Langzeitzyklus

                Aber würde ihrer Ansicht nach solch eine doppeleinnahme zum wirkungsverlust führen?

                Kommentar


                • Re: Zwischenblutung Langzeitzyklus

                  Das nicht, aber ich halte sie nicht für notwendig.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X