#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille: ab wann wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille: ab wann wieder geschützt?

    Ich hatte in der 2. Pillenwoche durchfall, zwar 4 stunden später, aber ich gehe jetzt vom schlimmsten aus und nehme an, dass sie nicht gewirkt hat. Wenn ich meine Pillenpause jetzt aber trotzdem um drei Tage vorziehen möchte (also die drei letzten pillen weglasse), wie lange bin ich dann ungeschützt? Man ist ja nur geschützt, wenn man verfrüht in die pillenpause geht und vorher 14 pillen am stück genommen hat, nun würde mir in der 2. woche aber die 14. pille fehlen und ich hätte nach der "Panne" nur 4 korrekt eingenommen. Wenn ich jetzt die 7 Tage Pause mache (in dieser zeit bin ich ja wahrscheinlich nicht geschützt, oder?), besteht der schutz dann ab dem nächsten Blister wieder? Danke schonmal im Voraus!


  • Re: Pille: ab wann wieder geschützt?

    Hallo,

    die Unwirksamkeit einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht, er ist also in diesem Fall erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X