#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm Virus und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm Virus und Pille danach

    Hallo,
    ich brauche dringend Rat.

    Eigentlich habe ich immer die Minette zur Verhütung genommen.
    Steige im Mai auf Pink Luna um.
    Vorerst habe ich aber eine Ersatzpackung von meiner FA bekommen. Die heißt Chariva 21+7. Soll ja die gleichen Wirkstoffe beinhalten. Bei den 7 weißen Tabletten soll es sich ja um Placebos handeln. Also könnte ich die auch einfach weglassen oder?(|8)) Viel wichtiger ist aber folgendes:

    Ich hatte am DONNERSTAG dem 4. April morgens mit der ersten Pille des Blisters begonnen.
    Am darauffolgenden WOCHENENDE (Nacht vom 6. auf den 7.) hatte ich mit meinem Freund GV ohne Kondom.
    Am SONNTAG hatte ich mir dann aber blöder Weise einen Magen-Darm Virus eingefangen .
    Zur Behandlung habe ich Perocur forte eingenommen. DIENSTAG war ich mir dann aber doch sehr unsicher ob die Pille tatsächlich dringeblieben ist und habe mir von meiner FA die Pille danach verschreiben lassen (ellaone - bis zu 120 Stunden nach dem GV einnehmbar). Die ist auch definitiv drin geblieben allerdings hatte ich dafür auch vorher Perocur forte eingenommen. Wechselwirkungen besehen nicht, oder? Der Virus hielt bis zum DONNERSTAG dem 12.April an. An diesem Tag habe ich auch bemerkt, dass ich wieder dieses Ziehen im unteren Rücken bekomme, was immer kurz vor meiner Periode auftritt. Danach habe auch ganz leicht verfärbten Ausfluss bemerkt. Heute (FREITAG) habe ich eine Blutung..eher bräunlich. Jetzt mache ich mir Sorgen. Ist es sehr wahrscheinlich dass ich schwanger bin? (:O)
    Wann bin ich wieder durch die Pille geschützt?
    Bitte helft mir. (::I)


  • Re: Magen-Darm Virus und Pille danach


    Hallo,

    die Blutung zeigt, dass die Anwendung der "Pille danach" erfolgreich war. Im folgenden Zyklus sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm Virus und Pille danach


      Super, vielen Dank

      es handelt sich also um keine Periode und deshalb müsste ich am Ende des Monats meine Periode bekommen? und bin ab der ersten Pille wieder geschützt?

      und die weißen Pillen muss ich nicht nehmen oder ?

      Danke

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm Virus und Pille danach


        Richtig, ab der 1. Pille sind Sie wieder geschützt.
        Die Placebo-Tabletten müssen nicht eingenommen werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X