#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Verhütung

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Vor ca. 2 wochen habe ich vergessen die 1. Pille meines Blisters einzunehmen. Da ich kurz davor GV hatte, habe ich am nächsten Morgen die Pille danach (Pidana) eingenommen.
    Mit der Einnahme meiner Pille (Belara) habe ich dann ganz normal weitergemacht und zusätzlich mit Kondomen verhütet.
    Vor 2 Tagen, also am Dienst, am 19. Pilleneinnahmetag habe ich meine Periode bekommen, die wohl etwas früher kam, aufgrund der Einnahme der Pille danach.

    Am Mittwoch hatte ich GV und das Kondom ist gerissen.
    Ist es möglich/wahrscheinlich, schwanger werden zu können?
    Heute nehme ich die 21. Pille meines Blisters ein und würde dann normalerweise die 7-tägige Pause machen.
    Hilftt es etwas keine Pause zu machen und direkt die neue Packung anzuhängen??

    Über Antworten wäre ich sehr dankbar!


  • Re: Pille danach und Verhütung


    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, die Pause sofort einzulegen und den Dienstag dabei als 1. Pausentag zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Verhütung


      Hallo,

      ich hatte an meinem 5ten Zyklustag ungeschützen Geschlechtsverkehr. Die Pille danach konnte ich jedoch erst ca. 59h später einnehmen. Mein Zykus ist sonst ca. 30 Tage lang, jedoch war er genau die 2 Male vorher einmal 40 Tage und danach 23 Tage lang wodurch ja alles etwas durcheinander ist..
      Ist der Schutz trotz der späten Einnahme noch gewährleistet? Bisher (ca. 4 Tage nach der Einnahme) hatte ich nur leichte Nebenwirkungen wie etwas Übelkeit und Unterleibsziehen, sowie Müdikeit. Wann müsste ich denn die Abbruchblutung bekommen? Im Beipackzettel steht nichts und die Ärztin meinte aber etwas von nach spätestens 2 Wochen...

      Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Verhütung


        Hallo,

        die PiDaNa kann bis zu 72 Stunden nach dem in Frage kommenden GV angewandt werden. Die Blutung sollte dann innerhalb von 2 Wochen eintreten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach und Verhütung


          hallo,

          gestern, donnerstag habe ich ja bereits die 21. Pille aus dem Blister genommen. Ich würde also heute sowieso mit der Pause beginnen, meine Frage war ob ich in diesem Fall Pause machen soll oder direkt heute die nächste Packung anhängen.

          Besteht ein Risiko bei dem beschriebenen Fall?

          Danke, Gruß

          Kommentar


          • Re: Pille danach und Verhütung


            Ich würde zur Pause raten. Ein regulärer Blutungsverlauf bestätigt Ihnen dann die erfolgreiche Anwendung.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille danach und Verhütung

              hallo herr doktor scheufele, ich habe am freitag die Pille danach genommen, mein arzt meinte, dass ich nach zwei wochen mit der einnahme der Antibabypille wieder geschützt wäre. ich habe die Antibabypille auf rat des arztes weiter genommen. bin ich nach zwei wochen dann wirklich wieder geschützt?

              Kommentar



              • Re: Pille danach und Verhütung

                Hallo,

                Sie sind in diesem Fall erst im folgenden Zyklus wieder geschützt. Bis dahin sollte zusätzlich verhütet werden.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X