#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2x vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2x vergessen

    Hallo,
    ich schildere kurz meine Situation :

    Ich habe die Pille normal genommen, auch als ich im Urlaub war. Ich kam am Samstag wieder, doch mein Flug hatte über 12 Stunden Verspätung, sodass ich die Pille am (Samstag) erst am Sonntag nehmen konnte und das circa 15 Stunden zu spät. Nun ist mir leider ein Missgeschick passiert, gestern habe ich sie leider wieder vergessen.. Es ist beides in der 3. Woche passiert...

    Können Sie mich bitte aufklären, ob ich geschützt bin oder nicht? Ich brauche wirklich Rat.

    Vielen Lieben Dank !


  • Re: Pille 2x vergessen

    BEACHTEN
    *

    Ich wollte wegen dem Urlaub die Pille 1. Woche länger nehmen.
    Also war es die 4. Woche !!!!
    Und die Woche länger habe ich Mittwoch fertig.. Kann ich dann die Pillenpause einlegen oder nicht?

    Kommentar


    • Re: Pille 2x vergessen

      Hallo,

      kein Problem, das Auslassen einer einzelnen Pille in der 4. Woche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille 2x vergessen

        es passierte aber 2x... :/ kann ich dann auch Mittwoch aufhören oder muss ich durchnehmen?

        Kommentar



        • Re: Pille 2x vergessen

          Ich würde dennoch zur weiteren Einnahme der Pille und sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille 2x vergessen

            Hätte auch noch eine kurze Frage:

            Ich habe 2 mal meine Pille Zoely vergessen.

            Am 31.10.14 habe ich mit der Blisterpackung angefangen. Am 5 Tag hatte ich sie leider vergessen und habe am 6 dann zwei aufeinmal (wie in der Packingsbeilage beschrieben) genommen. Die 12 habe ich komplett vergessen und erst jetzt bemerkt, somit also auch nicht nachgenommen!

            Gestern bin ich bei meiner letzten Pille angelangt (Bei der Zoely Pille gibt es nur 24 Einnahmetage und dann eine 4 Tages Pause)
            Habe heute also aufgrund der vergessenen Pille, obwohl ich keine mehr nehmen muss, noch eine genommen.

            So nun hatte ich ab dem 21.11 das erste mal seit Monaten ungeschützen GV, da ich ja eig dachte, ich hätte sie korrekt genommen. Ich habe also 8 Tage vorher die Pille korrekt eingenommen. Vor dem 21 hatte ich keinen ungeschützen GV.


            Nun meine Frage: Bin ich im Moment überhaupt geschützt? Wie soll ich nun weiter vorgehen? Soll ich die Pille nun durchnehmen? Oder abrechen?

            Freue mich über eine Antwort!

            Kommentar


            • Re: Pille 2x vergessen

              Hallo,

              ich gehe in dem Fall von erhaltenem Schutz und nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X