#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 5 und 12 Tag vergessen. Was nun ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 5 und 12 Tag vergessen. Was nun ?

    Hallo ihr lieben,

    da im letzten Monat sehr viel passiert ist und ich sehr im Stress war, habe ich 2 mal meine Pille Zoely vergessen.

    Da ich in den letzten Monaten häufiger eine Blasenentzündung hatte, habe ich erst ab dem 31.10 mit dem ersten Tag meiner Monatsblutung mit der Pille begonnen.

    Am 5 hatte ich sie leider vergessen und habe am 6 dann zwei aufeinmal (wie in der Packingsbeilage beschrieben) genommen. Da ich eine halbvolle Packung angefangen habe (weil ich wegen meiner BE mittendrin aufgehört habe) musste ich ab dem 13 eine neue anfangen.

    So gestern am 23 bin ich bei meiner letzten Pille angelangt (Bei der Zoely Pille gibt es nur 24 Einnahmetage und dann eine 4 Tages Pause)
    Leider habe ich erst jetzt bemerkt, dass ich wohl die 12 Pille komplett vergessen hatte. Habe diese auch nicht nachgenommen. Habe heute also, obwohl ich keine mehr nehmen muss, noch eine genommen.

    So nun hatte ich ab dem 21.11 das erste mal seit Monaten ungeschützen GV, da ich ja eig dachte, ich hätte sie korrekt genommen. Ich habe also 8 Tage vorher die Pille korrekt eingenommen. Vor dem 21 hatte ich keinen ungeschützen GV.


    Nun meine Frage: Bin ich im Moment überhaupt geschützt? Wie soll ich nun weiter vorgehen? Soll ich die Pille nun durchnehmen? Oder abrechen?

    Freue mich über jede Antwort !!!




  • Re: Pille am 5 und 12 Tag vergessen. Was nun ?

    Hallo,

    keine Sorge, in der 2ten Anwendungswoche ist das Vergessen einer Pille nicht weiter dramatisch.
    SIe machen einfach weiter als wäre nichts passiert. Der Schutz ist auch gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille am 5 und 12 Tag vergessen. Was nun ?

      Danke für die Antwort.
      Also gehe ich jetzt einfach in die Pause obwohl ich die Pille nun theoretisch schon einen Tag zu lange genommen habe?

      Kommentar


      • Re: Pille am 5 und 12 Tag vergessen. Was nun ?

        Hallo,

        ja, Sie gehen einfach in die Pause.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille am 5 und 12 Tag vergessen. Was nun ?

          Ok danke !

          Kommentar


          • Re: Pille am 5 und 12 Tag vergessen. Was nun ?

            Ok danke !

            Kommentar

            Lädt...
            X