#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilleneinnahme Zeit verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilleneinnahme Zeit verschieben

    Hallo ihr lieben, oh je ich bin es schon wieder. ich mache mir immer so viele Gedanken! und zwar musste ich heue mit meinem neuen pillen streifen beginnen und habe sie erst anstatt um 21h u. 22:45h genommen. ich würde die zeit jetzt so beibehalten. oh man und dann habe ich meine pille vergessen. zu hause hatte aber noch nen ersatz streifen mit. da hab ich jetzt aber die pille von Mittwoch genommen.... das ist aber egal oder? die wirken ja immer gleich oder nicht? weil heute ja Montag ist. aber bei der pille sind die tage doch nur zur Orientierung oder? tut mir leid dass ich schon wieder mit sowas nerve! einen Schönen abend frieda 15


  • Re: pilleneinnahme Zeit verschieben

    Hallo,

    wenn Sie ein Einphasenpräparat nehmen, sind alle Pillen mit dem gleichen Wirkstoff versehen.
    Da macht es nichts aus mal die Tage an sich zu verwechseln, da die Tage, wie Sie selbst auch vermuten, in der Tat nur der Orientierung dienen.

    Der geringe Unterschied der Einnahmezeit ist auch nicht dramatisch ... Die Wirkung der Pille bzw. der Schutz ist nach wie vor vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: pilleneinnahme Zeit verschieben

      Danke für die schnelle Antwort. Ja ich nehme die cedia 30. da musste das ja so sein oder?

      Kommentar


      • Re: pilleneinnahme Zeit verschieben

        Hallo,

        ja, bei der Cedia 30 ist das so.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X