#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,

    da meine letzte Pille zu viele Nebenwirkungen hatte, habe ich mir vor zwei wochen eine neue verschreiben lassen, die Dienovel. Vorher nahm ich die Minisiston. Mein Arzt meinte wenn ich sie nach der Pause normal anfange ist der Schutz auch von Anfang an gegeben. Ich bin jetzt in der zweiten Einnahmewoche.

    Da ich vor zwei Wochen eine Grippe hatte und mein Husten nicht weggehen wollte, verschrieb mir mein Hausarzt Roxy 300- 1A Pharma.
    In der Packungsbeilage steht dazu nur, dass

    "In seltenen Fällen, insbesondere bei Auftreten von Magen-Darm-Störungen wie Erbrechen und Durchfall, kann die Wirkung der "Pille" unsicher sein. Es empfiehlt sich deshalb, bei einer Behandlung mit "Roxi 300mg 1A Pharma Filmtabletten" zusätzlich nicht-hormonelle empfängnisverhütende Maßnahmen anzuwenden!"
    Ich hatte in der Zeit manchmal Magenschmerzen, weil ich vermutlich zu wenig gegessen hatte, aber nie andere Probleme.

    Das habe ich auch getan. Ich sollte das Medikament sieben Tage nehmen. Am sechsten Tag hatte ich GV mit meinem Freund und das Kondom ist geplatzt. Das war vorgestern und ich war am 11. Einnahmetag der Pille.
    Nun habe ich gestern Morgen bei meinem FA angerufen und mir wurde gesagt dass es unwahrscheinlich ist dass etwas passiert ist, da ich die Tablette immer morgens genommen habe und die Pille abends. Also liegen ca 12 Stunden und mehr dazwischen.

    Heute morgen begann dann eine Schmierblutung, Woran kann das liegen. Stimmt es was mir der Arzt gesagt hat oder mach ich mir zu viele Gedanken?

    Vielen Dank


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    ich gehe in dem Fall auch nicht von einem Risiko aus. Zu einer solchen Zwischenblutung kann es durch vielerlei Einflüsse, auch durch den Pillenwechsel, mal kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X