#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und nun?

    Hallo Doc, Mir ist folgendes passiert: Ich habe vor einer Woche wieder mit meiner Pille angefangen, zuvor hatte ich 2 Monate pause gemacht und hatte am Samstag abend (22.11.) mit meinem Freund ohne Kondom Sex und habe mir Sonntag(23.11) nachmittag die Pille danach verschreiben lassen, weil ich panische Angst hatte jetzt schwanger sein zu können. Nun ist es jedoch doch so, dass ich meine Antibabypille nicht zu ersten Tag der Mens genommen habe, ich wollte sie verschieben. Nun weiß ich aber nicht ob ich die Pille (nehme sie immer abends) weiter durch nehmen soll oder sie absetzen soll damit meine Mens ,hoffentlich, einsetzt. Vor allem habe ich Angst das ich trotz der Pille danach noch schwanger werden könnte ( Spermien überleben ja bis zu 5 Tage), wenn ich die Antibabypille jetzt absetze. Immerhin wäre der Schutz ja nicht mehr gegeben. Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend für Sie. Ich bin nur mit den Nerven völlig am Ende, weil eine Schwangerschaft das letzte ist, was ich als 18jährige Schülerin, gebrauchen kann. Bitte um schnelle Antwort. LG Luna19


  • Re: Pille danach und nun?

    P.S.: für Sonntag abend habe ich sie jetzt sicherheitshalber eingenommen. LG Luna19

    Kommentar


    • Re: Pille danach und nun?

      Hallo,

      wenn Sie vor einer Woche regulär mit der Pilleneinnahme begonnen haben, verstehe ich den Grund zur Anwendung der "Pille danach" nicht.
      Nach Einnahme der "Pille danach" ist der Schutz für den Rest des Zyklus nicht mehr gegeben. Sie können somit die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann sind Sie wieder geschützt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach und nun?

        Okay, vielen Dank.

        Kommentar


        Lädt...
        X