#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Haltbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Haltbarkeit

    Hallo Doc,

    ich möchte gern wissen ob ich die PB richtig verstehe. Dort wird angegeben, dass der Nuvaring bei Raumtemperatur nicht später als 4 Monate nach dem Abgabetag genutzt werden darf.

    Meine Packung erhielt ich am 21.1.13.
    Somit kann ich ihn auch noch bis zum 21.5.13 verwenden.
    Ist meine Rechnung da richtig?
    Und kommt es bei diesem letzten Tag dann auf die genaue Abholuhrzeit an, oder gilt der gesamte Tag noch als verwendbar?

    viele Grüße
    Erdbeermund


  • Re: Nuvaring Haltbarkeit


    Hallo Erdbeermund,

    Sie sehen das richtig. Es gilt dabei der gesamte Tag.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Haltbarkeit


      Hallo Doc,

      ich habe noch einmal eine kurze Frage weil es mich beunruhigt. Vorgestern habe ich den Ring abgeholt und diesen in meine Wohnung in eine Schublade gelegt. Leider hatte mein Freund beim verlassen dieser morgens die Heizung auf 5 stehen lassen wodurch es in der Wohnung beim heimkommen laut meinem Wecker Thermometer (das nicht besonders genau ist) 25-26 Grad hatte. Nun könnte es ja sein, das der Ring 2 Tage bei dieser oder sogar höheren Temperatur lagerte. Es sind noch 3 Ringe in der Packung, die jetzt im Kühlschrank liegt.
      Kann ich diese noch verwenden oder sollte ich wegen der ungenauen Temperatur doch eine neue beginnen. Ich bin sehr unsicher.

      viele Grüße
      Erdbeermund

      Kommentar


      • Re: Nuvaring Haltbarkeit


        Hallo Erdbeermund,

        auch in dem Fall können Sie von erhaltener Wirkung der Ringe ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring Haltbarkeit


          Vielen Dank für die schnelle Antwort
          Wie ist es denn eigentlich insgesamt bei kurzfristigem überschreiten der 30°, denn im Sommer werde ich den Ring ja auch nicht mit Kühltasche abholen. Wie lange darf so eine Temperatur denn als "kurzfristig" überschritten gelten. Denn die 2 Tage oben sehen Sie ja als sicher an.

          Kommentar


          • Re: Nuvaring Haltbarkeit


            Denn 2 Tage bei 30° erscheinen mir doch sehr lang, wenn mein Thermometer tatsächlich defekt war :/

            Kommentar


            • Re: Nuvaring Haltbarkeit


              Auch dabei besteht kein Grund zur Sorge, auch in den Tropen wirkt der Ring trotz der dort herrschenden Temperaturen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Nuvaring Haltbarkeit


                Hallo,

                ich hatte leider eine fiese Grippe und konnte mich nicht äußern. Wie genau meinen Sie denn ihre Äußerung, der Ring wirke auch in den Tropen. Denn beim Tragen des Rings innerhalb des Körpers ist die Temperatur ja irrelevant.
                Wenn die Frauen in den Tropen den Ring bei über 30 Grad lagern und er wirkt verstehe ich die PB Angabe nicht.
                So wie ich es mir denke, hätte der Ring ja bei meinem Fall angefangen Hormone abzugeben. Stoppt sich dieser Prozess denn bei Abkühlung wieder :X?

                Kommentar


                • Re: Nuvaring Haltbarkeit


                  Bis zu 30 Grad sind kein Problem und von höheren Temperaturen ist hier sicher nicht auszugehen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Nuvaring Haltbarkeit


                    Dankeschön für die Geduld. Jetzt ist alles klar

                    viele Grüße

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X