#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel auf niedriger dosierte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel auf niedriger dosierte

    Hallo Onmeda-Team,

    ich habe von der Juliette auf die Maxim gewechselt. Meine Frauenärztin meinte, dass ich mit der Maxim am ersten Blutungstag (19.03.) beginnen solle und der Schutz sei somit vollkommen gewährleistet. Dies habe ich auch getan. Am 24.03. und 30.03. hatte ich ohne zusätzlichen Schutz GV, also auch im Zeitrahmen der fruchtbaren Tage.
    In der Packungsbeilage stand aber, dass ich bei einem Wechsel direkt nach der Pillenpause mit der Maxim anfangen soll.
    Jetzt habe ich ein wenig Bammel, dass ich schwanger sein könnte, da die neue Pille auch geringer dosiert ist.
    Auch habe ich die Maxim 2-3 nicht zur gleichen Zeit genommen, aber im Zeitrahmen von 2 Stunden.

    Besteht nun die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pillenwechsel auf niedriger dosierte


    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten, von einem Schwangerschaftsrisiko ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X