#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause und keine Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause und keine Blutung

    Hallo!

    Ich bin ein wenig verzweifelt.. ich nehme seit ca. 2 Monaten (genauer seit 9.2.) die Pille Belara und bekomme jetzt in der 2. Pause keine Blutung!!!!
    Bei der letzten Pause kam eine wirklich sehr schwache (!) Blutung (vielleicht 2 Tampons und nur ein Tag lang) erst am 5. Tag der Pause.
    Dafür hatte ich in der 3. Einnahmewoche innerhalb des 2. Blisters eine Zwischenblutung von 4 Tagen.
    Kann es sein, dass ich deshalb keine Periode bekomme, weil ich schon eine Woche zuvor eine Blutung hatte?
    Von den Symptomen her, klage ich jetzt in der Pause über Migräne, Kopfweh, Kreuzweh und imme dieses Gefühl "die Periode kommt gleich"...also eigentlich ähnlich wie PMS.

    Eine Schwangerschaft liegt nicht vor, da ich in den letzten zwei Monaten keinen GV hatte. Einnahmefehler auch nicht. Allerdings habe ich nicht immer die Uhrzeit beachtet. Also beim 1. Blister habe ich sie einmal um 20 Uhr, aber einmal um 23 Uhr genommen, weil mein Arzt sagte, ich soll es mit einer Tätigkeit (=Zähne putzen) und nicht mit der Uhrzeit verbinden.. aber es lagen sicher nie mehr als 30 Stunden zwischen den Einnahmen..
    Beim 2. Blister achte ich jetzt mehr auf die Uhrzeit. Außerdem beginnt doch damit gleich auch eine neue Schutzphase oder?

    Ich habe vorher noch nie die Pillle genommen... also auch keinerlei Erfahrungen damit..

    Mach ich das aber richtig, wenn ich die Pille an dem Tag wo ich mit ihr begonnen habe (es war ein Samstag) auch wieder nach der 7 tägigen Pause also wieder am Samstag beginne usw. also 21 Tage lang nehmen dann genau 7 Tage Pause dann wieder 21 Tage etc.quasi Samstag ist und bleibt der Tag der Einnahme bzw. Pausenbeginn?

    Da ich generell nicht sehr zufrieden mit den Nebenwirkungen von Belara bin, wollte ich fragen, ab wann es sinnvoll ist, zu wechseln? Ich fange morgen mit dem 3. Blister an. Ist das noch zu früh?
    Oder wäre es besser, gerade am Anfang keine Pause zu machen und die Blister durchgehend zu nehmen?

    Würde mich über eine Antwort wirklich sehr freuen!
    Vielen lieben Dank,
    LG Stricknadel


  • Re: Pillenpause und keine Blutung


    Hallo,

    in diesem Fall sind (harmlose) hormonelle Schwankungen als Ursache des Problems zu sehen, zu denen es vornehmlich in den ersten 3 Anwendungsmonaten der Pille kommt, ich würde daher raten, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten, der Schutz bleibt dabei bestehen.
    Sie können die Pause wahlweise 6 oder 7 Tage einlegen, nur länger darf sie nicht sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause und keine Blutung


      Sehr geehrter Dr. Scheufele,

      Vielen lieben Dank für die rasche Antwort.
      Ich werde jetzt abwarten und mal sehen. Zwei Blister von Belara hab ich noch.. mal sehen, wie es mir in der nächsten Pillenpause geht.

      Danke für Ihre Hilfe!

      Liebe Grüße,
      Stricknadel

      Kommentar

      Lädt...
      X