#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Pause

    Hallo Doc,

    ich habe zwei allgemeine Frage zum Nuvaring.

    Der Ring kann ja bis zu 28 Tage getragen werden. Ab dann wirkt er laut PB nicht mehr.
    Wenn nun einen Tag überzogen wird, kann dann nicht durch verkürzen der Pause um einen Tag ein Eisprung wie bei der Pille verhindert werden? Da der Ring keine Hormone mehr abgibt wäre es ja de facto ein Pausentag oder?
    Es wundert mich, das diese Option in der PB nicht aufgeführt wird.

    Meine zweite Frage bezieht sich auf die Lagerung des Ringes. Ich möchte, da ich im Dachgeschoss wohne, den Ring im Sommer sicherheitshalber im Kühlschrank lagern. Nur steht in der Packung nur eine Angabe von 30°. Wie kalt darf der Ring den werden?

    viele Grüße
    Erdbeermund


  • Re: Nuvaring Pause


    Hallo Erdbeermund,

    wenn Sie die Pause in der genannten Form verkürzen, bleibt der Schutz bestehen.
    Gegen die Lagerung im Kühlschrank ist nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X