#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung möglich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung möglich ?

    Hallo liebes Ärzte-Team,

    ICh hätte mal eine Frage und zwar, wenn man jetzt z.B die Pillenpause überzieht und dann eine Pause von 10 - 14 Tage hat, ist es ja möglich das in dieser Zeit die Eireifung wieder in Gang kommt.

    Aber was passiert mit der Eizelle wenn man jetzt z.B am 14. Tag wieder mit der Pille anfängt?

    die Pille unterdrückt ja die Eireifung, aber was passiert wenn Der Prozess einer Eireifung schon begonnen hat??

    Laut WHO müsste man 7 Tage zusätzlich verhüten, könnte es also in den 7 Tagen wo man zusätzlich verhüten muss zu einem Eisprung kommen??
    Und wäre man nach den 7 Tagen geschützt oder könnte man nach den 7 Tagen noch einen Eisprung bekommen, weil der Eireifunfsprozess schon begonnen hat und Die Pille diesen nicht mehr aufhalen kann?

    Kann man der WHO bedenkenlos glauben ?

    vielen Dank im Vorraus


  • Re: Eisprung möglich ?


    Hallo,

    ich würde in einem solchen Fall sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung während des gesamten Zyklus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X