#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring zur Pille nach ganz normalem zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring zur Pille nach ganz normalem zyklus

    Hey ihr,

    Ich verhüte seit knapp zwei Jahren mit dem nuvaring (vorher 1 Jahr die valette genommen) und möchte jetzt wieder zurück wechseln.

    Am Samstag beginnt meine ringfreie zeit (entfernen also Freitag).
    In der packungsbeilage steht das ich nach der ringfreien zeit anstatt dem Ring einfach die Pille nehmen soll, aber die Arzthelferin meinte ich solle gar keine Pause machen sondern dann Samstag die erste Pille nehmen.

    Wie ist es denn jetzt richtig?

    Und wenn ich Samstag direkt wieder einsetze Kriege ich meine Tage dann überhaupt in diesem Zyklus?

    Bitte um Antwort,
    Lg luca


  • Re: Nuva Ring zur Pille nach ganz normalem zyklus


    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, am 1. Blutungstag mit der Pille zu beginnen. Der Schutz bleibt dann bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring zur Pille nach ganz normalem zyklus


      Okay dann mach ich das so.
      Danke schön

      Kommentar

      Lädt...
      X