#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Durchfall

    Hallo Dr. Scheufele,

    meine Freundin hatte am Sonntag nachdem sie länger kein Fleisch mehr gegessen hatte abends Fleisch gegessen. Danach hatte sie plötzliche Bauchschmerzen die dann in einem kurzen weicheren Stuhl/Durchfall endeten und anschließend vorbei waren. Morgens hatte sie eine Pille genommen die 4h Stunden Grenze war also schon weit überschritten. Meine Fragen:

    1) Ich schätze hieraus sollte sich kein Problem ergeben richtig?
    2) Selbst wenn dieser Vorfall innerhalb von 4h gewesen wäre, wäre dies überhaupt schon als richtiger "Durchfall" zu werten? Ich habe mal gelesen, dass es dafür schon mehrmals sehr wässriger Stuhlgang sein müsste...
    3) Ist es eigentlich möglich (wenn sie zum Beispiel die Pille ohne Wasser o.ä. einnimmt), dass die Pille über mehrere Stunden in der Speiseröhre hängen bleibt (wenn man danach auch nichts isst oder trinkt) und man so theoretisch garnicht weiß ob man in dieser kritischen Phase von 4h liegt?

    Mfg


  • Re: Pille Durchfall


    Hallo,

    im vorliegenden Fall können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen, auch das Einnehmen ohne Wasser ist kein Problem.
    Ich würde diesen Vorgang auch noch nicht als Durchfall werten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Durchfall


      Es ist also unmöglich, dass die kleine Pille mit Filmüberzug über längere Zeit in der Speiseröhre "hängen bleibt" o.ä.?

      Vielen Dank für Ihre schnelle und kompetente Hilfe,

      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X