#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz?!?

    Liebes Team,
    Ich habe eine dringende Frage zum Pillenschutz.
    Letzten Dienstag bin ich mit der 1. Pille nach der Pause angefangen und hatte Geschlechtsverkehr. Ich verhüte nur mit der Pille.
    Am Freitag habe ich aufgrund von Durchfall sicherheitshalber noch eine Pille nachgenommen. Letzte Nacht (8. Pille) habe ich die Pille gegen 2 Uhr genommen, hatte gegen 6 Uhr jedoch Durchfall und immer noch Magengrummeln.
    Meine Frage ist jetzt, ob ich noch eine Pille nachnehmen soll oder besser nicht, da ein zu häufiges Nachnehmen der Pille ja zu belastend für den Körper sein kann, oder?
    Danke im Voraus für die Antwort! Lynna!


  • Re: Pillenschutz?!?


    Hallo Lynna,

    da in diesem Fall zwischen Pilleneinnahme und Durchfall 4 Stunden gelegen haben, halte ich keine zusätzliche Einnahme für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz?!?


      Ich kann es allerdings nicht genau auf die Minute sagen, es waren in etwa 4 Stunden, vielleicht auch etwas weniger. Halten Sie eine zusätzliche Einnahme dann trotzdem für nicht notwendig, auch wenn es etwas unter 4 Stunden waren?

      Kommentar


      • Re: Pillenschutz?!?


        Nein, wenn es sich in etwa um diesen Zeitraum handelt, sollte das kein Problem sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X