#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungswechsel - Verhütungspanne ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungswechsel - Verhütungspanne ...

    Guten Abend,

    ich würde kurz Ihren Rat brauchen und zwar hab ich ein Problem mit der Verhütung/ Verhütungspanne ... Kurz meine Geschichte:

    - Hab am 21.03. abends meine Pille ( einphasige mikropille) nach 19 Tabletten abgesetzt,wg.WW
    - Am 22.03. abends hab ich den Nuvaring ( nahtlos - lt. PB damit von anfang an geschützt) eingesetzt, hab diesen aber leider gar nicht vertragen und diesen somit
    - am 26.03. morgens entfernt
    - war am 27.03. bei meiner FA und hab mir eine andere neue Pille verschreiben lassen
    - diese nehme ich seit dem 27.03. abends ( wieder ein einphasige mikropille)
    - hatte am 24.03 (ungeschützt) und 31.03.(mit Kondom - das GEPLATZT ist) GV

    Soooo etwas schwierig das ganze, aber besteht irgendwo noch eine Chance das ich geschützt gewesen bin ? Denk am 24.03. schon, da ich ja nahtlos weiter verhütet habe, aber mit dem 31.03. ???

    Wenn man das Nuvaring-Drama raus lässt, hätte ich sogar meine eigentliche Pause verkürzt - nur hab ich bis zum 31.03. nur 5 Tabletten aus dem neuen Plister genommen

    und jetzt ???

    Danke für Ihre Rückmeldung


  • Re: Verhütungswechsel - Verhütungspanne ...


    Hallo,

    ich halte ein Schwangerschaftsrisiko im beschriebenen Fall für extrem gering und keine weiteren Massnahmen für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütungswechsel - Verhütungspanne ...


      Vielen Dank zunächst für Ihre Rückantwort.

      Jedoch weiß ich nicht ob ich das sehr gut/ ersichtlich beschrieben habe, denn
      die erste Pille die ich am 21.03.2013 abgesetzt habe hieß ARISTELLE
      und die Pille die ich dann am 27.03.2013 genommen habe heißt MINISISTON

      d.h. ich habe die Pille ja gewechselt ...

      Meinen Sie, dass das Risiko immer noch gering ist oder nicht ??

      Vielen Dank für Ihre weitere Rückmeldung.

      MfG

      Kommentar


      • Re: Verhütungswechsel - Verhütungspanne ...


        Ich gehe dabei immer noch von sehr geringem Risiko aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X