#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich nach 18 Pillen in die Pause gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich nach 18 Pillen in die Pause gehen?

    Ich möchte meine Periode verschieben. Am Mittwoch würde ich die letzte Pille aus dem Blister nehmen. Kann ich heute schon in die Pause gehen, obwohl ich am Samstag GV hatte?
    Vielen Dank


  • Re: Kann ich nach 18 Pillen in die Pause gehen?


    Noch ein Nachtrag:
    Hatte am Samstag GV, kann ich trotzdem 3 Tage früher in die Pause gehen? Und könnte ich gleichzeitig auch die Pause um 3 Tage verkürzen?
    Viele Dank

    Kommentar


    • Re: Kann ich nach 18 Pillen in die Pause gehen?


      Hallo,

      Sie können problemlos so vorgehen, sollten dann nur zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Kann ich nach 18 Pillen in die Pause gehen?

        Re: Kann ich nach 18 Pillen in die Pause gehen? Hallo, Sie können problemlos so vorgehen, sollten dann nur zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten. Gruss, Doc
        habe gerade dass selbe Problem was genau meinen sie damit doc ? lg

        Kommentar



        • Re: Kann ich nach 18 Pillen in die Pause gehen?

          Hallo,

          das bedeutet einfach nur, dass Sie die letzte Pille nehmen (z.B. die 14te) aber bis zum eintreffen der Abbruchsblutung zusätzlich verhüten.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Kann ich nach 18 Pillen in die Pause gehen?

            Danke Warum ist das so ?

            Kommentar


            • Re: Kann ich nach 18 Pillen in die Pause gehen?

              Hallo,

              ich zitiere aus einem älteren Beitrag von mir ...

              die Periode ist ja "künstlich" hervorgerufen.
              Wenn man jetzt nach 14 Tagen schon in die Pause geht, dann kann das ja der Körper nicht wissen, dass es sich hier um eine Pause handelt. Der Körper denkt "Ups, da hat jemand eine Pille vergessen, dann werde ich doch mal schnell schwanger.
              Das ist jetzt nicht in der medizinischen Fachsprache geschrieben aber hoffentlich so verständlich.
              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Kann ich nach 18 Pillen in die Pause gehen?

                Aber der Eisprung kann doch nicht so schnell sein ? :0 ... bekomme immer am 2. Pausentag meine Abb. nach 2 Tagen ist es doch unwahrscheinlich oder ? Und warum eig bis zur Abbruchsblutung ? Noch ne Frage wie lang lebt Sperma auf Stoff ? Weil er war nicht in mir sondern Außen an meiner Unterhose das Sperma muss doch drinnen sein oder ? Es reicht nicht alleine wenn es AN der Scheide ist ? Danke

                Kommentar


                • Re: Kann ich nach 18 Pillen in die Pause gehen?

                  Wenn ich am Sonntag Abend also morgen wie gewohnt meine abb. bekomme ist es dann sicher dass es heute oder evt morgen nicht zu einer Befruchtung gekommen sein könnte?

                  Kommentar


                  • Re: Kann ich nach 18 Pillen in die Pause gehen?

                    Man hat unter der Pille überhaupt keinen Eisprung!

                    Sperma am Stoff überlebt nur wenige Stunden.
                    Nur dann, wenn Spermatröpfchen direkt in die Scheide gelangen kann man ggf. schwanger werden.

                    Wenn ich am Sonntag Abend also morgen wie gewohnt meine abb. bekomme ist es dann sicher dass es heute oder evt morgen nicht zu einer Befruchtung gekommen sein könnte?
                    Ja

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X