#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann wieder geschützt?

    Hallo,
    ich musste aufgrund einer starken Blasenentzündung 5Tage lang Antibiotika nehmen (Nitrofurantoin 100mg Retardkapseln). Ich habe meine Pille (Cerazette) weiterhin regelmäßig genommen. Ich nehme sie durchgehend und bekomme auch keine Abbruchblutungen, sodass ich nicht weiß in welchem Zyklus ich bin. Ich habe meinen Frauenarzt gefragt, wie lange ich zusätzlich verhüten muss, bis ich wieder voll geschützt bin. Er meinte 4 Wochen. Nun habe ich jedoch im Internet häufig gelesen, dass man schon nach 7 Tagen der letzten Einnahme des Antibiotikas wieder geschützt ist. Wurde ich von meinem Arzt falsch informiert?
    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Ab wann wieder geschützt?


    Hallo,

    wenn man nach der AB-Einnahme wieder 7 Pillen in Folge genommen hat, ist der Schutz wieder gegeben.
    Ob jetzt Nitrofurantoin überhaupt zu den AB gehören, die die Wirkung der Pille beeinflussen können, weiß ich allerdings nicht ganz genau. Wenn man aber auf Nummer sicher gehen will, sollte man zusätzlich vehüten.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X