#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler bei zweiphasiger Neo-Eunomin Pille - Hilfe !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler bei zweiphasiger Neo-Eunomin Pille - Hilfe !!

    Liebe Community, Ich wende mich an euch, weil ich so langsam echt wahnsinnig werde. Ich schildere kurz meine Situation: Ich habe vor 3 Monaten circa von der miranova Pille auf die zweiphasige Neo-Eunomin gewechselt auf Anraten meines Frauenarztes, weil ich erstere nicht so gut vertragen habe. Nun war ich Ende Oktober mit meinem Freund in Urlaub und wollte daher meine Blutung um zwei Tage verschieben. Ich hab also (so wie bei meiner einphasigen pille problemlos möglich) einfach zwei Pillen aus einem neuen Blister angehängt. Ich habe also samstags die letzte Pille des alten Blisters genommen und dann Sonntag und Montag Pille 1&2 aus einem neuen Blister. Dabei habe ich erst viel zu spät realisiert, dass diese zwei zu viel genommenen Pillen ja niedriger dosiert waren als die letzten aus dem alten Blister. Ich habe trotzdem ganz normal meine Pillenpause gemacht, und montags darauf, also am 03. November mit der Einnahme des neuen Blisters begonnen, weil mir dieser Einfall leider erst danach kam. Nun meine Frage : Wie sieht es mit der empfängnisverhütenden Wirkung aus? War die außer Kraft gesetzt wegen der zwei zu niedrig dosierten Pillen? Ich habe mit meinem Freund in dieser zeit oft potentiell ungeschützten Verkehr gehabt ... Ab wann war der Schutz definitiv wieder gegeben? Da ich seit zwei Tagen nun komische Bauchschmerzen habe, bekomme ich echt Panik. Habe heute einen SS-Frühzest gemacht, der war negativ aber wahrscheinlich noch zu früh oder? Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar !! Lg


  • Re: Einnahmefehler bei zweiphasiger Neo-Eunomin Pille - Hilfe !!

    Hallo,

    ganz ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko in dem Fall nicht. Nach 7 Pillen des neuen Blisters sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler bei zweiphasiger Neo-Eunomin Pille - Hilfe !!

      Danke Dr. Scheufele!! Ab wann macht ein SS-Test denn nun Sinn? Die Gebrauchsanweisungen sprechen alle ab dem frühestens 4 Tag vor der Periode. Nur ist eine entzugsblutung ja nicht als solche zu Werten so weit ich weiß.

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler bei zweiphasiger Neo-Eunomin Pille - Hilfe !!

        Hallo,

        ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X