#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenschmerzen, erbrochen, Schmerzmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenschmerzen, erbrochen, Schmerzmittel

    Guten Tag. Ich hatte gestern Abend/Nacht so schlimme Schmerzen in der Nierengegend, dass ich weder liegen noch sitzen konnte. Um Punkt 18 Uhr hatte ich wie immer die Pille genommen und musste mich um ca. 24 Uhr heftig übergeben. Die kritischen vier Stunden waren da ja vorbei. Ich habe trotzdem eine Pille aus dem Ersatzblister genommen. Ist eine einmalige Doppeleinnahme schlimm? Ich werde gleich ins Krankenhaus fahren müssen, da werde ich wohl Schmerzmittel bekommen (heute Nacht habe ich nichts genommen nach ihren Bedenken wegen der Wirksamkeit; am Samstag musste ich eine Paracetamol nehmen). Haben die Schmerzmittel Einfluss auf die Doppeleinnahme, also muss ich da etwas bestimmtes beachten, abgesehen von zusätzlicher Verhütung?Mir ist durchaus bewusst, dass die Pille keine Schokolinse ist, die man nach Belieben einwirft, aber ich habe mich noch nie erbrochen nach Einnahme und war unsicher.

    Herzlichen Dank und viele Grüße,
    Leylaa


  • Re: Nierenschmerzen, erbrochen, Schmerzmittel


    Hallo,

    eine einmalige Doppeleinnahme ist nicht schlimm. Die gängigen Schmerzmittel haben in der Regel keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille, auch Paracetamol nicht. Sollten Sie nun in der Klinik zusätzliche Mittel/Medikamente erhalten, sollten Sie auf jeden Fall fragen.

    Gute Besserung.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nierenschmerzen, erbrochen, Schmerzmittel


      Hallo
      vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe, ich bin wirklich dankbar für Ihren Rat.
      Ich war nun beim Arzt. Der hat mir Cotrimixazol AL forte Antibiotikum und Metamizol Hexal 500mg/ml verschrieben. Sowohl der Arzt, als auch der Apotheker sagten, dass ich mir keine Sorgen wegen der Pille machen brauche. Ich werde natürlich zusätzlich verhüten, das hatte ich sowieso vor, bzw die nächsten zwei Wochen wahrscheinlich keinen Geschlechtsverkehr haben, das ist mir zu unsicher, aber ich habe am Samstag, also am 30.03. das letzte mal mit meinem Freund geschlafen und mache mir nun Sorgen, dass die Medikamente die Pillenwirkung in Bezug auf Samstag beeinflussen können. In der Packungsbeilage des Antibiotikums steht, dass mit der Pille besondere Vorsicht gegeben ist. Das ist mir klar, aber kann ich die Tabletten (2x1) trotz des Verkehrs am Samstag bedenkenlos nehmen? Spermien überleben ja mehrere Tage.

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Nierenschmerzen, erbrochen, Schmerzmittel


        Oh und das Antibiotikum heißt "Cotrimoxazol AL forte"; Verzeihung, da hab ich mich vertippt.

        Kommentar



        • Re: Nierenschmerzen, erbrochen, Schmerzmittel


          Ich bin übrigens noch in der ersten Einnahmewoche. Ich habe mit dem neuen Blister am Donnerstag angefangen. Mir ist nur wichtig, zu wissen, ob ich mir wegen des Verkehrs am Samstag Gedanken machen muss.

          Kommentar


          • Re: Nierenschmerzen, erbrochen, Schmerzmittel


            Hallo,

            während der Anwendung von Cotrimoxazol und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach in Folge sollten Sie zusätzlich verhüten. Vorher stattgefundener GV ist kein Risiko.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Nierenschmerzen, erbrochen, Schmerzmittel


              Danke für die Antwort. Also der Verkehr am Samstag und der während der Pillenpause letzte Woche hat keinen Einfluss? Oder soll ich lieber mit der Einnahme des Medikamentes vorsichtshalber warten? Nur um sicher zu gehen. Ich werde nun zwei Wochen gar nicht mit meinem Freund schlafen.

              Kommentar



              • Re: Nierenschmerzen, erbrochen, Schmerzmittel


                Hallo,

                wie Herr Dr. Scheufele bereits schrieb > GV der VOR der Einnahme des AB stattgefunden hat, hat keinen Einfluss.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Nierenschmerzen, erbrochen, Schmerzmittel


                  Ich bin nur so unsicher, weil ich ja nach der Pillenpause noch keinen sehr hohen Hormonspiegel aufgebaut habe mit vier Pillen. Gestern Nacht musste ich ja eine nachnehmen, nachdem ich die ursprüngliche um sechs genommen hatte, habe ich mich ja um halb eins nachts erbrochen.
                  Wie sieht es aus bei den Metamizoltropfen? Das ist ja ein Schmerzmittel.

                  Grüße!

                  Kommentar


                  • Re: Nierenschmerzen, erbrochen, Schmerzmittel


                    Auch das beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Nierenschmerzen, erbrochen, Schmerzmittel


                      Ich nehme also seit gestern Antibiotikum. Ich nehme die Pille immer um 18 Uhr, heute aber um 18:45 Uhr. Ist das schlimm, wegen des Antibiotikums?

                      Lieben Gruß.

                      Kommentar


                      • Re: Nierenschmerzen, erbrochen, Schmerzmittel


                        Hallo, ich bins nochmal. Soll ich nun eigentlich ohne Pause den nächsten Blister anfangen? Ich hab mal gehört, dass das nach ABeinnahme empfohlen wird.
                        Vielen Dank!

                        Kommentar


                        • Re: Nierenschmerzen, erbrochen, Schmerzmittel


                          Nein, das ist in dem Fall nicht notwendig.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Nierenschmerzen, erbrochen, Schmerzmittel


                            Vielen Dank, Herr Scheufele! Dieses Forum ist wirklich goldwert.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X