#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

psychische Probleme Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • psychische Probleme Pilleneinnahme

    Hallo zusammen, Ich wollte Fragen ob jemand Tricks oder auch Tipps hat bei der Pilleneinnahme wenn eine übermäßige Angst vorliegt die Pille nicht richtig geschluckt zu haben oder sonstiges. Bei mit äußert sich die angst in Vorstellungen dass ich dir Pille vllt beim niesen verloren habe oder sie mir beim Zähne putzen wieder rausgefallen ist. Mir geht es oft schon so dass ich jeden Krümel am Boden genauer anschau,weil es ja ein Stück der Pille sein kann oder auch mein Wasserglas nach der Einnahme anschau. Ich weiß dass meine Ängste total unbegründet sind, aber ich wäre froh um Tipps die helfen könnten. Andere Verhütungsmittel habe ich schon probiert zb. Den Nuvaring. Den musste ich beim ersten mal am 5. Tag der Periode einsetzen nur dann ist der immer gerutscht. Das lag aber eher daran dass ich meine Blutung noch hatte und er deswegen gerutscht ist. Das hat mich natürlich wieder beunruhigt.


  • Re: psychische Probleme Pilleneinnahme

    Hallo,

    vielleicht wäre die Spirale, oder Kupferkette dann eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X