#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen nach Entzugsblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen nach Entzugsblutung

    Hallo zusammen

    Seit 12 Monaten nehme ich die Pille. Nach 4 Monaten Pilleneinahme fing es an, dass ich nach meiner Entzugsblutung, die am Mittwoch aufhörte, immer am Freitag und Samstag ein wenig braunen Ausfluss hatte. Ich nahm das nie gross zur Kentnis, da es von da immer regelmässig nach jeder Entzugsblutung auftauchte und ich immer davon ausging, dass das noch Überreste der Blutung sind.

    Erst heute hatte ich ziemlich viel braunen Ausfluss und recherchierte im Internet. Dort traf ich darauf, dass eine Schmierblutung auch darauf hinweisen könnte, das man die Pille nicht verträgt.

    Könnte es sein, dass die Wirkung der Pille zu schwach ist und ich deshalb immer eine Schmierblutung bekomme? Wenn ja, würde die Pille in diesem Fall überhaupt wirken?

    Zudem besorgt mich, dass mein brauner Ausfluss dieses mal viel stärker war.

    Ich wäre dankbar für eine Antwort.

    Mit freundlichen Grüssen

    Annabelle


  • Re: Schmierblutungen nach Entzugsblutung


    Hallo Annabelle,

    Sie können in dem Fall von erhaltener Wirkung der Pille ausgehen, um das Problem der Zwischenblutungen zu lösen käme aber dennoch der Wechsel zu einem anderen Präparat in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutungen nach Entzugsblutung


      Danke für die rasche Rückmeldung.

      Trotzdem habe ich noch eine kleine Frage zum Präparatswechsel.

      Eigentlich bin ich mit meiner Pille voll zufrieden, raten Sie mir zum Wechsel an wegen den Nebenwirkungen oder weil die Schmieblutung ein Anzeichen ist, dass die Pille nicht richtig wirkt?

      Weil wenn die Pille trotz Schmierblutungen immer volle Wirkung zeigt, habe ich kein Problem mit den Schmierblutungen nach der Menstruation, da sie immer sehr schwach sind.

      Also die Schmierblutungen sind eigentlich kein Problem für mich, sondern die Angst, dass die Pille nicht wirkt.


      Danke für Ihre Bemühungen

      Mit freundlichen Grüssen

      Annabelle

      Kommentar


      • Re: Schmierblutungen nach Entzugsblutung


        Also um meine Frage noch zu präzisieren, kann ich davon ausgehen, wenn ich meine jetzige Pille trotz Schmierblutungen weiterhin als Verhütung anwende, dass der normale pillenschutz vorhanden ist?

        Kommentar



        • Re: Schmierblutungen nach Entzugsblutung


          Ja, das hatte ich Ihnen bereits geschrieben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X