#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ohne Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ohne Periode

    Hallo!
    Ich habe seit wenigen Monaten die Pille abgesetzt und nun habe ich seit dem meine Tage nicht mehr bekommen. Meine Frauenärztin meinte, dass wäre durchaus normal. Ich würde jetzt wieder gern anfangen sie zu nehmen, aber geht das wenn ich meine Tage nicht bekomme? Oder kann ich an einem beliebigen Tag wieder mit der Einnahme anfangen? Soweit ich weiß wäre der Schutz nach den ersten sieben Tage der Einnahme wieder gewährleistet oder?
    danke!


  • Re: Pille ohne Periode

    Hallo,

    Sie können zu beliebigem Zeitpunkt wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, sollten dann aber während des ersten Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille ohne Periode

      Das heißt nach sieben Tagen der Einnahme ist der Schutz noch nicht vorhanden?

      Kommentar


      • Re: Pille ohne Periode

        Hallo,

        nein, in Ihrem Fall ist der Schutz noch nicht nach 7 Tagen vorhanden sondern erst mit Beginn des darauffolgenden Pillenblisters.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille ohne Periode

          Wie hoch ist denn generell die Wahrscheinlichkeit, dass man schwanger wird, ohne nach dem Absetzen der Pille seine Periode bekommen zu haben? Ohne Eisprung kann man doch auch nicht schwanger werden oder?

          Kommentar


          • Re: Pille ohne Periode

            Hallo,

            eine Ss ohne Eisprung geht nicht.
            Wenn man die Pille nimmt und der Schutz vorhanden ist, ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden verschwindent gering.
            Alles andere vermag ich nicht in "Wahrscheinlichkeiten" auszudrücken, da es für mich eigentlich nur -schwanger- oder -nicht schwanger- gibt.
            Im Übrigen hängt die "Wahrscheinlichkeit" einer Ss auch von anderen Umständen ab, so dass man hier auch absolut keine Pauschalaussagen nennen kann.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille ohne Periode

              Ich wollte jetzt auch keine bestimmte Prozentzahl lesen, sondern eigentlich nur wissen, ob es generell möglich wäre in dieser Zeit, in der die Periode nach dem Absetzen der Pille ausbleibt, schwanger zu werden (unabhängig von "anderen Umständen").

              Kommentar



              • Re: Pille ohne Periode

                Hallo,

                nach Absetzen der Pille ist es generell schon möglich schwanger zu werden.

                Katzenauge

                Kommentar

                Lädt...
                X