#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann wirds gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann wirds gefährlich?

    Hallo!
    Ich hätte mal ne Frage.
    Ich bin jetzt in der dritten Pillenwoche und habe mit dem heutigen Tag noch drei Pillen zu nehmen. Ich nehme die Pille immer um halb zehn Uhr Abends. Jetzt habe ich heute gegen zwölf Uhr Mittags Durchfall gehabt. Ich weiß noch soweit bescheid, dass ich, falls der Durchfall bis heute Abend anhalten sollte, evtl. eine Pille nachnehmen mus, wenn es innerhalb der vier Stunden nochmal zu Durchfall kommt. Weiter weiß ich auch, dass ich, falls die Pille einfach nicht drin bleibt, die Einnahme abbrechen kann und gleich in die Pause gehen kann, wobei der Tag an dem die Pille wieder ausgeschieden wurde als erster Pausentag gilt.
    Was ich aber nicht verstehe ist, ab wann der Durchfall wegen der Darmflora gefährlich wird. Wenn ich zum Beispiel jetzt die nächsten drei Pillentage Durchfall habe, jedoch nicht vier Stunden nach der Einnahme, ab wann müsste ich mir dann Gedanken machen, dass die Pille nicht mehr aufgenommen wird? Ich hatte am Dienstag GV und möchte eigentlich nicht rückwirkend Schwanger werden.
    Und sollte ich dann den nächsten Zyklus zusätzlich verhüten, wenn der Durchfall in die Pause rein gehen sollte? Wegen der Darmflora... Bei uns geht ein Darmvirus rum, deshalb frag ich lieber schon mal vorher, nachdem ich ja heute schon zur Toilette musste :-(

    Vielen lieben Dank für die Antwort!

    Grüße von livalylo


  • Re: Ab wann wirds gefährlich?


    Hallo livalylo,

    solange es nicht zu Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme kommt, bleiben Sie geschützt. Nur wenn das Problem länger als 1 Woche anhält, würde ich sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung raten. Dann sollte aber auch eine Abklärung durch den Hausarzt erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ab wann wirds gefährlich?


      Danke für Ihren Rat. Dann weiß ich bescheid.

      Kommentar

      Lädt...
      X