#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minisiston - Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minisiston - Zwischenblutung

    Hallo,


    ich nehme seit 1 1/2 Jahren die Pille Minisiston und hatte auch nie Probleme mit ihr, aber seit ca. 1 Woche habe ich folgendes Problem:

    Und zwar habe ich zwei Blisterpackungen durchgenommen, dann Pause gemacht 7 Tage und normal wieder angefangen.
    Bin jetzt im Moment Mitte der 2. Woche des Zyclus und seit einigen Tagen tritt immer wieder schubweise sehr starker bräunlich, manchmal mit blutschlieren gefärbter Ausfluss aus.
    (Ich denke das kann man als Zwischenblutungen bezeichnen).
    Jetzt mache ich mir Sorgen...

    Ist der Schutz noch gegeben?
    Sollte ich einen Pillenwechsel in Betracht ziehen? (will eigentlich nicht wechseln, da ich nie Probleme hatte)
    Beim Frauenarzt war ich zur Routine vor erst 4 Wochen und da war alles in bester Ordnung...

    Liebe Grüße,

    forga


  • Re: Minisiston - Zwischenblutung


    Hallo forga,

    eine solche Zwischenblutung kann durch verschiedenste Einflüsse mal auftreten, der Schutz wird dadurch nicht beeinträchtigt. Sie sollten zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Minisiston - Zwischenblutung


      Wann sollte ich anfangen mir Sorgen zu machen
      Und ich danke Ihnen schon einmal jetzt für die Antworten :-)

      Gruss,
      forga

      Kommentar


      • Re: Minisiston - Zwischenblutung


        Hallo,

        ein Grund zur Sorge besteht dabei grundsätzlich nicht. Nur wenn es wiederholt zu Zwischenblutungen kommt, wäre an einen Pillenwechsel zu denken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Minisiston - Zwischenblutung


          Nun haben wir Mitte der 3. Einnahmewoche und immer noch tritt ein- bis zweimal am Tag dieser bräunliche Ausfluss auf. (Juckt und brennt nichts, riecht auch nicht sonderlich ungewöhnlich eher sehr sauer)
          Werde jetzt diese woche zu Ende nehmen und die Pause dann einhalten.
          Könnte es sein, dass es im nächsten Zyklus wieder von vorne beginnt?

          Schutz besteht ja weiterhin, oder?

          Gruß forga

          Kommentar


          • Re: Minisiston - Zwischenblutung


            Hallo,

            der Schutz besteht weiterhin. Der Verlauf im nächsten Zyklus wäre dann abzuwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Minisiston - Zwischenblutung


              Hallo,


              mittlerweile ist es mir schon peinlich Sie wieder damit zu quälen,

              aber ich bin jetzt wieder in der zweiten Woche der neuen Blisterpackung und erst trat vor ein paar Tagen sehr wässriger Ausfluss immer auf, und heute dann wieder brauner Ausfluss...

              Also ich bin echt lansgam am verzweifeln.
              Ich nehme die Minisiston mit 0,030 mg/0,125mg und dachte eigentlich (es ist meine 1. Pille) dass diese doch schon hoch dosiert sei, was wäre denn ihr Vorschlag als nächste Dosierung?... Gibt es da überhaupt noch höhere?

              Wird ein Pillenwechsel überhaupt in Betracht gezogen? Aber angesichts der Umstände denke ich schon.

              Werde noch versuchen für nächste Woche einen Termin beim FA zu bekommen.

              Lg

              forga

              Kommentar



              • Re: Minisiston - Zwischenblutung


                Hallo,

                wenn weiterhin Zwischenblutungen auftreten, käme ein Mehrphasenpille in Betracht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Minisiston - Zwischenblutung


                  Eine Arzthelferin meinte dass ich noch weitere drei Blister nehmen soll und dass es schon komisch wäre weil ich nie Probleme hatte. Stress hab ich eigentlich auch keinen. Ich solle mir keine Sorgen machen, das kann bei der pille vorkommen.

                  Ich finde mich jetzt relativ veräppelt, aber werde mir wohl eine 3-Monatspackubg nocheinmal holen. Sollte es dabei weiterhin zu Braunen Ausfluss kommen werde ich wohl mal Klartext mit denen reden müssen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X