#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruchblutung

    Ich habe folgendes problem ..
    Ich nehme seit ca. 3,5 jahren die pille leona hexal. Anfang Januar hatte ich das letzte mal Gv (ab da war mein freund im ausland)
    Mitte januar hatte ich normal meine abbruchblutung am 4. tag nach der letzten pille (wie immer seit 3,5 jahren). Die darauffolgende abbruchblutung hat ca einen tag später eingesetzt (hatte in der woche ne starke erkältung mit fieber,schüttelfrost etc, also ist das denke ich normal oder?) allerdings war die blutung leichter wie die vorhergehende, aber trotzdem 4 tage lang. Die letzte abbruchblutung vor hat wieder pünktlich nach 4tagen eingesetzt, hat 4-5 tage gedauert,war aber wieder leichter wie gewöhnlich ..
    Meine frage ist natürlich ob ich deswegen schwanger sein kann (an einnahmefehler kann ich mich jetzt nicht explizit erinnern) ..? Oder ist es so,dass man bei 3abbruchblutungen davon ausgehen kann,nicht schwanger zu sein ...auch wenn sie mal etwas leichter sein sollte ...
    Danke schonmal für Ihre Antwort


  • Re: Abbruchblutung


    Hallo,

    also wenn man 3 Abbruchsblutungen hat, kann man davon ausgehen NICHT schwanger zu sein.
    Keine Blutung gleicht der anderen. Krankheit, Wetter, Psyche, Ernährung u.v.a.m. können sich auch mal auf den Blutungsverlauf auswirken. Aber auch unter "normalen" Umständen ist eine Blutung nicht zu 100% der nächsten gleich.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Abbruchblutung


      Ich hab mir auch bis jetzt keine sorgen gemacht aber dann hab ich mich durch das forum hier geklickt und viele ähnliche situationen gefunden,bei denen immer antworten kamen wie:"meine mutter/schwägerin hatte noch bis zum 6. monat ihrer schwangerschaft ihre tage.."
      Meine frauenärztin hat gemeint,dass sich trotz pille im fall einer schwangerschft die blutung auf ca 2 tage verkürzen müsste ..und dass längere blutungen dann einzelfälle wären ...woran kann man denn festmachen,dass man (nicht) schwanger ist?es kann ja auch nicht der Sinn der sache sein, jeden monat nen schwangerschaftstest zu machen ..
      Die ganzen geschichten hier haben mir echt angst gemacht ..

      Kommentar


      • Re: Abbruchblutung


        Hallo,

        es ist in dem Fall nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X