#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler + Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler + Pille danach

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich habe die Pille 4 Wochen am Stück genommen und in der 4. Woche am (ich glaube) 3. Tag die Pille vergessen. Hatte drei Tage später ungeschützten GV und den Fehler erst am nächsten Morgen bemerkt. Habe ca. 40 später die Pille danach genommen.

    1. Besteht ein hohes Schwangerschaftsrisiko?

    2. Ich habe, nachdem nach der Pille danach ca. 5 Tage später die Blutung wieder eingesetzt hat, wieder angefangen, die normale Pille zu nehmen. Bin ich nach 7 Tagen wieder sicher geschützt und kann bedenkenlos GV haben?

    Herzliche Grüße


  • Re: Einnahmefehler + Pille danach


    Hallo,

    beim Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus wird der Verhütungsschutz nicht beeinträchtigt, auch Ihr weiteres Vorgehen nach Anwendung der "Pille danach" war korrekt, Sie können von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

    Allerdings kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass ein Kollege in dem Fall die "Pille danach" verschreibt, ich halte eine so hohe und hier völlig unnötige Hormongabe für fahrlässig und würde zu einem Arztwechsel raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X