#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

19. Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 19. Pille vergessen

    Hallo,

    ich nehme jetzt seit ca. 4 Jahren Yasmin. Habe diese Wo zum ersten Mal eine vergessen - also am 19.tag vom Zyklus und hatte am selben Tag ungeschützten GV. Am nächsten Tag habe ich Pille 19. und 20. zur gleichen Zeit genommen. Heute habe ich die 21. Pille genommen. Hatte seit dem einen Tag keinen GV und werde auch keinen in nächster zeit haben (da Fernbeziehung). Meine Frage ist kann ich jetzt wie gewohnt die Pause einsetzen, oder soll ich direkt einen zweiten Blister anfangen. Mir geht es eig. nur um das Risiko von dem 19.Tag, da ich meinen Freund erst in ca. 1 Monat oder mehr sehe.

    Bitte dringend um Rat.

    Lg
    Vili


  • Re: 19. Pille vergessen


    Hallo,

    Sie können in dem Fall entweder die Pause einlegen und den 19. Tag als 1. Pausentag rechnen, oder die nächste Packung ohne Pause anschliessen. In beiden Fällen besteht dann kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 19. Pille vergessen


      Na ja, da ich bereits die Pillen 20. und 21. genommen habe , müsste ich wohl jetzt direkt eine neue Packung anfangen... Mir geht es aber eher darum, ob ich am 19. Tag den Schutz hatte, da ich GV hatte und erst 24 Std später 2 Pillen genommen habe?

      lg

      Kommentar


      • Re: 19. Pille vergessen


        Der Schutz ist dann eben nur gegeben, wenn Sie eine der beiden genannten Möglichkeiten durchführen. Trotz der danach eingenommenen Pillen können Sie den 19. Tag als 1. Pausentag rechnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X