#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzeitzyklus vergessen + Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Langzeitzyklus vergessen + Pause

    Hallo!

    Seit einigen Jahren nehme ich die Valette im Langzeitzyklus. Nun habe ich am Samstag (war meine 5. Woche nach der Pillenpause) eine Pille vergessen und sie am Sonntag nachgenommen. Dummerweise habe ich mich irgendwie vertan und dachte, ich hätte noch einen Blister und wollte die Pille einfach wie gewohnt weiter nehmen. Dann habe ich aber gemerkt, dass ich nur noch zwei Pillen bis Blisterende habe! Musste also gezwungenermaßen 2 Tage nach der vergessenen Pille in die Pillenpause gehen, weil ich es nicht mehr zum Frauenarzt geschafft habe, damit er mir meine neue Packung verschreibt.
    Klingt ein bisschen kompliziert, aber ich würde nun gern wissen ab wann ich nach der gezwungenen Pause wieder vollständig geschützt bin, da ich ja nach der vergessenen Pille keine 7 Pillen durchnehmen konnte.

    LG und vielen Dank schonmal,
    Milkyway90


  • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen + Pause


    Hallo Milkyway90,

    keine Sorge, das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X