#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika: Wann wieder Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika: Wann wieder Schutz?

    Hallo,

    ich habe eine Helicobacter-Infektion. Bei der zweiten Pille der dritten Woche habe ich also eine 7-tägige Antibiotikakur angefangen. Das heißt, dass ich am ersten Tag meiner Pillenpause die letzten Antibiotika einhole. Eigentlich müsste ich nach der Pillenpause, wenn ich die ersten 7 Pillen des neuen Blisters eingenommen habe, wieder geschützt sein.

    Doch nun habe ich gelesen:
    "In den letzten Jahren haben sich die Antibiotika verändert. So können z. B. Antibiotika der zweiten und dritten Generation durchaus auch die Pille noch bis zu 2 Monaten nach Einnahme außer Kraft setzen. Wurde mir letztes Jahr erklärt, als ich eine Therapie gegen Helicobacter durchmachen mußte. Es gibt wirklich Hammerantibiotika, deren Wirkstoffe länger im Körper bleiben.Also, generell bei Antibiotikaeinahme bis zur nächsten Periode auf jeden Fall zusätzlich verhüten."

    Zählen die folgenden Antibiotika auch dazu?:
    Pantozol
    Clarithromycin
    Metronidazol

    Also muss ich jetzt bei den genannten Antibiotika 7 weitere oder 28 weitere Pillen einnehmen, um vollen Schutz zu haben?

    Vielen Dank!


  • Re: Antibiotika: Wann wieder Schutz?


    Hallo,

    der Schutz ist in diesem Fall wieder gegeben, sobald Sie 7 Pillen in Folge nach Ende der Therapie eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X