#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation der Frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation der Frau

    Hallo!

    Ich habe mich vor einem Jahr sterilisieren lassen. Ich bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben, weil eine weitere Schwangerschaft mich das Leben kosten kann. Es geht mir also nicht darum, dass ich mir noch Hoffnungen mache.

    Mich interessieren nun aber dennoch ein paar Dinge.

    1. Die Sterilisation hat einen Pearl-Index von 0.1 das heißt, dass eine von 1000 Frauen in einem Jahr trotzdem schwanger wird. Werden dann von den 100 Frauen in 10 Jahren 10 Frauen schwanger? Dann liegt die Versagerquote theoretisch bei 1%, oder sehe ich das falsch?

    2. Wie soll das denn überhaupt gehen? Bei mir wurden die Eileiter durchtrennt und verschweißt. Ist es da wirklich möglich, dass ein Eileiter wieder zusammenwächst und sogar ein Ei durchlässt? Oder fällt das Ei aus einem Ende heraus und findet irgendwie in das andere Ende wieder hinein?

    Also für mich hört sich das total unglaubwürdig an. Ist das denn wirklich schon mal so gewesen, oder waren die Frauen die behaupteten trotz Steri schwanger zu sein nicht wirklich sterilisiert?

    Über Antworten auf meine Fragen würde ich mich sehr freuen, vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Sterilisation der Frau


    Hallo,

    allgemein ist davon auszugehen, dass es sich bei Schwangerschaften nach einer Sterilisation um operatve Fehler gehandelt hat. Wenn diese fachgerecht durchgeführt wurde, wobei die Eileiter vollständig durchtrennt und verschlossen werden, ist mit einem 100%-igen Erfolg zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X